Acronis True Image 2015

1ei

ein Ei
Hi, ich bekomme nach jedem Windows-Start die Nachricht, dass es ein Update von 2014 auf 2015 gibt - aber bei Acronis findet sich dazu nichts. Ich will es auch nicht haben.
Ist das bei anderen auch so?
 
Anzeige

098529812

Suchender
Neuerungen:
Image-basiertes System-Backup für Ihren kompletten PC oder Mac – Sie müssen nicht darüber nachdenken, was Sie sichern: Acronis True Image 2015 sichert automatisch alles ohne die Nutzbarkeit des Rechners zu unterbrechen
Intuitive Handhabung – Nativ in die aktuellsten Windows- und Mac-Betriebssysteme integriert, mit Unterstützung von Touchscreen-Geräten. Mit der neuen Benutzeroberfläche wird ein Backup des vollständigen Systems ganz einfach – für alle Nutzer, egal über welche Computerkenntnisse sie verfügen.
Dual Protection – Speichern der gesicherten Daten lokal und in der Cloud: So können Nutzer ihre Daten überall und zu jeder Zeit auf beliebige Hardware wiederherstellen. Acronis True Image 2015 bietet als einzige Lösung komplettes System-Backup in die Cloud.
Unbegrenzter Cloud-Storage (mit Acronis True Image Unlimited)– Nutzer können ihr System unabhängig vom Datenvolumen in die Cloud sichern. Das ermöglicht auch Image-basierte System-Backups in die Cloud, die traditionell mehr Speicherplatz benötigen und bisher oft an Storage-Grenzen stießen.
Ultraschnelle Upload-Geschwindigkeit – Acronis True Image 2015 ermöglicht ultraschnelles Hochladen von Backups in die Cloud. So können Nutzer ihre Systeme und Daten schnell sichern.

Acronis True Image 2015 veröffentlicht ? Deskmodder.de
 

Manta1102

Ohne Titel
Schau mal in den Einstellungen von Acronis nach ob du die Meldung dort abschalten kannst.
Wenn dort nichts zu finden ist mal im Windows Taskmanager unter Autostart nachsehen.
 

1ei

ein Ei
Danke an alle - ich will es gar nicht haben - mir hat der bisherige häufige Wechsel der Benutzeroberfläche gereicht - und Win 9 will ich frühestens bei Erscheinen der RTM haben.......und die Meldung kann mich mal ( finde nichts zum Abstellen - egal) :)
 
...und die Meldung kann mich mal ( finde nichts zum Abstellen...

Sieh dir mal genauer das Fenster der Updatemeldung an, vll. ist dort ein Feld wo man einen Haken rausnehmen kann "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" oder derartiges. Ansonsten kannst du auch mal einen Blick auf die Dienste innerhalb von Windows werfen und ggf. entsprechendes von Acronis deaktivieren, falls vorhanden.
 

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Moin,

Updatesuche abstellen ganz einfach, in Ti 2014:
auf Extras und Werkzeuge (Bild 1) rechts oben auf das blaue Fragezeichen/auf Updates überprüfen /Haken raus (Bild 2)
fettig.
 

Anhänge

  • MWSnap024.jpg
    MWSnap024.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 834
  • MWSnap025.jpg
    MWSnap025.jpg
    24 KB · Aufrufe: 753

geoff

Herzlich willkommen
Wie du die Meldung abschalten kannst, wurde bereits berichtet. Hier nur noch hinzu: Behalte um Himmelswillen deine 2014er-Version. Acronis strich so ziemlich alle - den Verkaufspreis rechtfertigende - Features (wie "Try and Decide usw., usf., etc. pp.) aus der 2015er-Version raus.
 

azem.gajdani

kennt sich schon aus
Den Softwareanbietern fällt es immer schwerer, Argumente für das jährliche Update zu finden (siehe auch Nero oder O&O Defrag). Das permanente Online-Update hört sich ja gut an - aber wie lange würde ein Recovery-Versuch über die Sicherung aus der Cloud dauern?

Bei diesem Preis ist es günstiger, eine 2,5 "-Festplatte zu kaufen und permanent darauf zu sichern; eine Wiederherstellung würde deutlich schneller und problemloser verlaufen.
 

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Moin,

nochmal:
die von mir weiter oben genannte Abschaltung der Update-Überprüfung nutzt garnichts, trotzdem nervt mich nun auch seit 2 Tagen bei jedem PC-Start diese aufdringliche "True-Image 2015 Werbung", trotzdem bis auf den Scheduler alle Acronis- Dienste bei mir abgestellt wurden:mad:
Wobei anhand dessen bei mir die Frage auftaucht, was ich mir mit der Installation von Acronis Software noch an Schadstoff-Software eingefangen habe und inwiefern die Firma Acronis damit unerlaubterweise Zugriff auf mein System bzw. meine Daten hat.

Also Finger weg von jeglicher Software dieser billigen NSA-Kopie
 

aelma

Erster Beitrag
Hallo zusammen.

Ich habe die Version 2015 installiert. Ergebnis: katastrophal.
Acronis hat meinen Rechner total durcheinander gebracht.

Das Backup funktioniert teilweise gut, das Modul Recovery nimmt für ein Recovery von ca. 70 GB von einem externen Festplattenlaufwerk über USB 3.0 ca. 4 Stunden in Anspruch.

Ich habe wieder die Version 2014 installiert. Damit dauert die vorgenannte Recovery-Maßnahme ca. 15 Minuten.
 

Manta1102

Ohne Titel
Acronis wird schon seit Einiger Zeit immer umfangreicher. Um es als Datensicherungsprogramm zu verwenden genügt es wenn mann sich nach der Installation eine Boot-CD erstellt und das Programm wieder deinstalliert.
Sicherungen und Wiederherstellungen kann man auch über die Boot-CD machen.
 
T

tomto-07

Gast
Grüß euch,
hab auch die Einladung zu "Acronis 2015" bekommen. "Nein Danke".
Würde mir von Acronis eine Version "Light" wünschen, ohne den ganzen Schnick schnack. Eine Version mit den Fragen: " Sichern ? Ja. Was? Wohin ?" Fertig.
Acronis ist schnell und gut solange man es nicht Installiert hat, dann fangen bei vielen Rechnern und Anwendern die Probleme an.

Installation nur noch auf meinem 2. Rechner, (Testrechner, nicht ohne vorheriges Backup), um das Notfallmedium zu erstellen. Dann wieder runter damit.
 

Dirk Ruhl

Moderator
Hilfe, ich bin auch betroffen!
Ich werde ständig von der Meldung gestalked, sie lauert mir ständig auf! :ROFLMAO:

Nach einiger Zeit geht es einem wirklich auf die Ei...ähm...Nerven! ;o)
 

amadeus1953

kennt sich schon aus
Die BootCD von Acronis True Image 2015 funktioniert einwandfrei

Ich habe Acronis noch nie installiert, es müllt die Registry total voll
 

1ei

ein Ei
Sehr lustig finde ich die "Werbung"
Ultraschnelle Upload-Geschwindigkeit – Acronis True Image 2015 ermöglicht ultraschnelles Hochladen von Backups in die Cloud. So können Nutzer ihre Systeme und Daten schnell sichern.
:lachweg - an einer langsamen Verbindung werden die wohl kaum etwas ändern können :ROFLMAO:

Davon abgesehen: Meine Daten werden in KEINER Cloud zu finden sein!
 

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich habs nu satt, mittlerweile geht auch noch ein Browserfenster auf mit Kaufangebot.
Meine Lösung (leider gehts wohl nicht anders)
Aktivation-Crack besorgt und jegliche Internetverbindung mit Acronis gesperrt.
Seitdem ist Ruhe.:)

Edit:
Acronis fliegt nu komplett bei mir von allen PC`s, hab mir heute Paragon Festplatten Manager 14 Suite zugelegt, muss man sich zwar neu einarbeiten nach über 10 Jahren TI, aber wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben