Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Admin Rechte verloren durch Malware. Wie erlange ich sie wieder?

MichaelSoft

Herzlich willkommen
Guten Morgen/Tag/Abend liebe Community!

Ich habe neulich eine auf meinem PC installierte Version der Freeware SUPER© (Ein Konvertierungsprogramm) ge-updated. Man muss um es zu updaten immer einen Installer auf deren website laden. Was mir aufgefallen war: Die verlangen jetzt geld dafür das man ein Setup downloaden kann, das frei ist von Werbeangeboten wie toolbars etc. für unverschämte 15 Euro. Da dachte ich mir, ich entfern einfach die Haken bei den toolbars dann hat sich die sache. Hab ich auch gemacht. Als ich dann auf next geklickt hab ich dann fast meine Marmeladenstulle ausgespuckt. Da ist doch die windows shell auf, seltsame toolbars ploppen in der taskbar auf, und chrome startet sich alle 4 sekunden neu. FUCK! An dieser Stelle sei gesagt, mein einziges Antivirenprogramm ist Windows Defender. Ich habe seit 5 Jahren nie ein vernünftiges gebraucht. Was ich sehr bereut habe...

Nun ja die Lage war übel. sehr übel. ich habe versucht alle laufenden Fenster zu schließen aber ich war fucked. Ich habe sogleich MalwareBytes gestartet und meine komplette Festplatte gescannt. 701 Bedrohungen erkannt. RIP. Ich hab alles gelöscht und dann meinen PC neu gestartet. Wollte sogleich ein Antiviren Programm installieren doch siehe da.. Setup fehlgeschlagen... mhh?.. Ein anderes runtergeladen... Setup fehlgeschlagen?!?. Da sind doch neue Rechtegruppen angelegt worden und mein Administrator-Recht ist kein Administrator-Recht mehr. Keine Schreibrechte mehr auf Registry und diverse Windows folder.

Ich überlege grade was ich jetzt mache aus der üblen Sache.

Ich benutze Windows 7 Professional N (Ich habs von DreamSpark). Meinen Key habe ich nicht mehr parat. ich hab überall gesucht. musste wohl die installer CD (wo der Key drauf stand) weggeworfen haben. und in DreamSpark komm ich auch nicht mehr rein. also no Keynerino. würde gern am liebsten n system restore point wiederherstellen... geht das mit nem normalen Windows 7 Prof. N Image von microsoft? Brennen sollte funktionieren, ich habe ImageBurn bereits installiert, das sollte ich in vollem Umfang nutzen können. Habs allerdings noch nicht getested. Kennt ihr noch einen besseren Weg?

Viele liebe Grüße und danke für alle Lösungsvorschläge!
 
Anzeige
System Restore sollte doch auch funktionieren oder? Ich habe mal einen restore point angelegt.

Das Problem ist wie gesagt, dass ich meinen Key nicht mehr habe und ohne Key kein aktiviertes Windows. Neu kaufen möchte ich nicht.
 
wow, danke! Ich hätte nicht gedacht das das ohne (richtige) Admin Rechte geht. Hab meinen Key, kann auf der Microsoft Seite allerdings die ISO nicht runterladen, da steht die konnten den Key nicht finden ... :/ Idee?
 
jo winfuture kenn ich. War da auch schon, is ja aber nicht die N version... geht das dann trotzdem? :/

Oh, nevermind den 2. link hab ich nicht geklickt. ich probiers ich meld mich später. danke für alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Laden kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Ein OEM Key ist ein Lizenzschlüssel von Firmen die fertig PCs verkaufen als Systembilder.
Der Schlüssel funktioniert aber normalerweise auf jedem Rechner wo das System das erste mal installiert wird.
 
ich hab da schonmal steam Keys geholt, ist legit. aber hab auch grad auf mmoga n billigeres angebot gefunden.

Aber ich wollte grundsätzlich wissen, ein OEM Key von win 10 läuft auf jedem PC oder? hatte bis grade keinen plan was OEM heißt. Also es hat nix mit ner Hardware-Empfehlung zu tun oder? mhh also ich mein mein PC kam z.b. mit Win 8 OEM, kann ich 10 dann installieren?
 
Wie schon geschrieben OEM Key´s benutzen die Firmen die einen Rechner für den Verkauf zusammenbauen. Diese Schlüssel funktionieren aber auf jedem Rechner. OEM Key´s sind billiger, sind aber eigentlich nicht für den verkauf gedacht.
 
Können diese Keys denn theoretisch gesperrt werden wieder? oder auch ablaufen? dazu steht da nämlich nichts und es wär natürlich blöd wenn ich 2 wochen windows 10 nutzen kann
 
Nein ein Lizenzschlüssel für Windows läuft nicht ab. Solange Dein Rechner vorhanden ist kannst du den Schlüssel auch nutzen.
 
jo winfuture kenn ich. War da auch schon, is ja aber nicht die N version... geht das dann trotzdem? :/
N-Edition nur mit N-Key, normale Edition nur mit normalem Key. Mischen geht nicht.

Product-Keys laufen nicht ab, auch Keys von Dreamspark nicht. Höchstens sperrt Microsoft Keys für die Aktivierung wegen illegaler Mehrfachnutzung oder einem illegalen Verkauf eines Keys.

Kann übrigens sein, daß Dreamspark-Keys nicht auf der Microsoft-Webseite für Windows 7 funktionieren. Die Zurückweisung dort ist kein Hinweis, ob der Key legal oder illegal ist. Dort gibt's eine Windows-7-Iso nur für Besitzer einer Retail- oder Systembuilder-Version von Windows 7. In so einem Fall das Tool von Heidoc.net nutzen. Das kann u.a. alle Versionen von Windows 7 von Microsoft herunterladen. https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool

Key's zu Dumpingpreisen sind meist illegal, d.h. die können auch gesperrt werden. Windows 10 kostet regulär mindestens 90 EUR. Ohne Datenträger und Dokument mit Key hast Du offiziell sowieso keine Lizenz. Ausgenommen davon sind nur bestimmte Download-Lizenzen, aber die gibt's nicht bei derartigen Händlern.
 
Das Tool funktioniert nicht. Ich bin hier (Microsoft DigitalRiver Mirror) jetzt fündig geworden. Hab meinen Key aufgeschrieben. Werd jetzt erst das mit Rescue Point versuchen, dann nochmal die Kaspersky Live DVD reinschmeißen, und wenn nix hilft formatieren und neu installieren. Daten konnte ich zum glück alle sichern.

Danke für alles Ich melde mich wenn ich fertig bin
 
@ build 10240
In so einem Fall das Tool von Heidoc.net nutzen. Das kann u.a. alle Versionen von Windows 7 von Microsoft herunterladen. https://www.heidoc.net/joomla/techno...-download-tool
Mit dem Heidoc.net Tool kann man aktuell keine Windows 7 mehr downloaden.
Windows 8.1 und 10 gehen.
Vielleicht ist Microsoft da auch dran, die Schrauben zu zu drehen?
Die einzige, die noch zu funktionieren scheint, ist die von Winfuture.

@ MichaelSoft würde mich wundern, wenn die von DigitalRiver noch funktionieren würden? Meines Wissens gehen die schon seit über einem Jahr nicht mehr.
 
Vielleicht ist Microsoft da auch dran, die Schrauben zu zu drehen?
Microsoft hat die Links schon öfters geändert. Bisher haben sich die Tools und Webseiten immer daran angepaßt. Eigentlich kann Microsoft gar nicht verhindern, daß irgendwer die Deeplinks immer wieder zugänglich macht, denn Windows 7 von den Servern nehmen können sie vor 2020 nicht und allzu komplizierte Zugangsmethoden wollen sie ihren Kunden nicht in den Weg stellen.
 
Daher schreibe ich ja auch , momentan nicht möglich, ich weis ja auch nicht, ob da MS dahinter steckt. Oder die Betreiber der heidoc.net Seite am aktualisieren sind:
Jedenfalls ist es seit Samstag nicht möglich Win 7 zu downloaden.
Und normalerweise hatten die von Heidoc viel schneller reagiert. Wir werden sehen.

Und Heidoc schreibt auch in Ihren FAQ, dass das Tool nicht mehr mit Win 8 oder älteren Versionen funktioniert.
FAQ Win 8 oder älter.png
 
Anzeige
Oben