Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kritik Administration verfehlt?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 128597
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 128597

Gast
Diesen Beitrag:
rusticarlo.png

habe ich gemeldet. Keine Reaktion.
Mein erster Kommentar wurde gelöscht. Der zweite dann auch.
Und nun:
Rechte.png

Man sollte mit Kritik schon umgehen können und Beleidigungen nicht so stehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Momentan haben wir hier ein Problem mit einigen Leuten, dass sie den Knigge bewusst zu Hause gelassen haben und wir deswegen manche Threads des öfteren schon (zeitweise) dichtmachen mussten. Seitdem passen wir allgemein besser auf, und den Punkt hat @rusticarlo im Grunde nur angesprochen.

Zu deinem Punkt...
Wenn man etwas kritisiert, dann macht man das sachlich, ausführlich und konstruktiv. Sonst kann kein Schwein was damit anfangen. Was du in deinen Antworten letztlich gemacht hast, war zu sticheln. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du was Konkretes zu kritisieren hast, dann komm zum Punkt und haue nicht solche nichtssagenden Zweizeiler in den Post, womit wir sowieso nix anfangen können. Obendrein war auch der Punkt gegen @IngoBingo daneben, weil du etwas in den Raum gestellt hast, was du so nicht belegen kannst. Er ist ja nicht umsonst z.B. auch im Linux-Thread bei uns unterwegs.

Das Resultat ist jetzt eine Antwortsperre für diesen konkreten Thread.
 
Wenn man etwas kritisiert, dann macht man das sachlich, ausführlich und konstruktiv. Sonst kann kein Schwein was damit anfangen. Was du in deinen Antworten letztlich gemacht hast, war zu sticheln. Nicht mehr, nicht weniger.

"kann man die Trolle aus diesem Thread auch entfernen? ignorieren bringt ja nichts, der Dünnpfiff wird ja trotzdem geschrieben und wie erwartet wirds mal wieder persönlich, genau wie im anderen Thread zu dem Thema"

Das steht dort heute noch.
Nicht mit zweierlei Maß messen wäre ein Anfang!
 
Nicht mit zweierlei Maß messen wäre ein Anfang!
Ja, und bevor man mit solchen Aussagen und Forderungen um sich schmeißt, sollte Differenzierung auch erst mal gelernt sein, ne. Es ist schon ein Unterschied, ob @rusticarlo dich persönlich als Troll oder ähnliches angreift oder ob er eine allgemeine Problematik anspricht, die wir in den vergangenen Wochen öfter mal hatten. Letzteres hat er hier getan, das kann man aus dem Gesamtkontext ausreichend herauslesen, und deswegen sind wir hier auch nicht so eingeschritten.

Was er tatsächlich gemacht hat, war, auf deinen dusseligen Einzeiler gegen @IngoBingo zu reagieren, der eher als persönlicher Angriff gewertet werden könnte. Haben wir nicht, sondern der Grund für die Antwortsperre waren deine beiden gelöschten Posts, wo du wiederum mit dusseligen Einzeilern gegen rusticarlo gestichelt hast. Andere wie @Sonnschein kriegen das viel besser hin, hier war die Reaktion zwar auch nicht viel länger, aber mit einer Nachfrage verbunden, woran man hätte anknüpfen können und was weitere Diskussionsbereitschaft signalisiert. Davon fehlt bei dir jede Spur, und ohne Sachlichkeit, Argumentation und Differenzierung braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht für voll genommen wird.

Du hast dir von @Martin höchstpersönlich eine Antwortsperre für diesen konkreten Thread eingefangen. Das ist keine Verwarnung und es ist auch kein temporärer oder permanenter Bann, es ist als "Strafe" letztlich gar nichts. Wenn wir wirklich durchgreifen, sieht das ganz anders aus. Krieg mal deine Zähne auseinander und rede vernünftig mit den anderen, anstatt nur mit Einzeilern zu sticheln, dann kommen wir auch alle gut miteinander klar.
 
Ist der psychosomatische Schub jetzt vorbei?
Wie und/oder wer mich "höchstpersönlich" bestraft hat, oder auch nicht, könnt ihr unter euch ausmachen.
Soll ich Martin für seine herausragende Leistung gratulieren? Glückwunsch Martin! 👏

Nach diesem "dusseligen" Kommentar, frage ich mich eher, was hier eigentlich schief läuft.
 
@Sonnschein
Vergleich mal die beiden Reaktionen. Du warst mit dem Kommentar von Ingo auch nicht einverstanden, aber im Gegensatz zu unserem anderen Kollegen bist du eben auch auf den Kommentar eingegangen und hast eine Nachfrage gestellt, wo man direkt anknüpfen konnte. Du hast ihn nicht einfach angeblafft und dich nach einem Einzeiler komplett in die Opferrolle reinstilisiert. Das ist eben ein Unterschied.

Wir haben das oft genug, dass ihr auch mit mir mal nicht einer Meinung seid. Aber selbst Leute, die sonst keine langen Texte schreiben (siehe z.B. @ntoskrnl oder @Webwatcher ), bringen immer entweder Quellen oder Sachen auf den Punkt, auch wenn man manches kontrovers diskutieren kann. Aber meistens bleibt es da sachlich und es gibt kein Gestichel.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-09 150927.png
    Screenshot 2024-06-09 150927.png
    82,5 KB · Aufrufe: 92
Vergleich mal die beiden Reaktionen.
Na ja, der eine hat über 35 Jahre im Handel gearbeitet und kann zur Not mit komplizierten Menschen arbeiten und umgehen, der andere wird vermutlich frisch im Arbeitsleben angekommen sein, oder irgendwas anderes machen, wo er keinen Kontakt zu anderen Menschen groß hat?

Unser Ingo ist aber auch nicht wirklich auf den Mund gefallen und gibt ganz gerne eine von hinten mit.

Andere Menschen andere Sitten. So ist es halt.

Unterm Strich sollte man sich auf die Fahne schreiben: So wie ich behandelt werden möchte behandle ich andere. Dann klappt es meistens mit den anderen ganz gut. 👍
 
Ist der psychosomatische Schub jetzt vorbei?

Können wir von hier aus grad nicht erkennen, aber ich hoffe für dich, dass es dir gut geht.

Nach diesem "dusseligen" Kommentar, frage ich mich eher, was hier eigentlich schief läuft.

Auch das können wir aus der Ferne nicht erkennen. Ich wünsche aber gute Besserung.
Zur besseren Genesung machst du dann hier erst einmal Pause.
 
Ganz offen: es gab Momente, in denen ich stock/sauer war, intern zum Ausdruck gebracht habe und es nicht zu einer Einigung geführt hat. Solche Auseinandersetzungen gehören aber nicht in die Öffentlichkeit. Die Mitarbeit ist freiwillig und es besteht kein Anspruch am Forum teilnehmen zu können.
Wem das nicht gefällt, kann das Forum jederzeit verlassen, wie es einige in der Vergangenheit auch getan haben.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er zu diesen Bedingungen teilnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisser "wolfgang" hat da gerade auch einen Bock geschossen.

Ich habe die Anti-Russen-Hetze von "timewalker" angezählt und ermahnt.
Was ist passiert? Natürlich wurde mein Post gelöscht, aber der Aluhut-Quatsch steht natürlich immer noch dort.
Ein Mod darf nicht so parteiisch agieren - Punkt!


Mal abgesehen davon dass generelle Hetze gegen ein bestimmtes Volk, manche fordern ja sogar die Auslöschung, eine Straftat ist!


Was haben solche Provokationen mit dem Thema Kaspersky zu tun? Und dann nichtmal das Land fehlerfrei schreiben können, peinlich...

1719051287566.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt der Smiley als Reaktion auf einen Beitrag, der die Augen 👀 rollt.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Smiley 🙄 nachzureichen?
 
ot:
Ein gewisser "wolfgang" hat da gerade auch einen Bock geschossen.

ot:

Ein gewisser Deutschlehrer Holzer erklärt allen die Welt. :ROFLMAO: Danke für nichts.

Absolut geschmacklos andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. (n)

Und dann nichtmal das Land fehlerfrei schreiben können, peinlich...
So wär es richtig und Wolfgang schreibt man auch GROß.
Und dann nicht mal das Land fehlerfrei schreiben können, peinlich ...
Ist klar :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anti-Russen-Hetze von "timewalker" angezählt und ermahnt.

Wenn du meinst, dass ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, dann melde ihn bitte einfach.

Eine "Russen-Hetze" kann ich in dem Beitrag nicht erkennen.

Mal abgesehen davon dass generelle Hetze gegen ein bestimmtes Volk, manche fordern ja sogar die Auslöschung, eine Straftat ist!

Stimmt. Aber leider hat sich Russland vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verabschiedet, insofern ist der Versuch der Auslöschung der Ukraine auf der Ebene schwierig zu ahnden.

Was haben solche Provokationen mit dem Thema Kaspersky zu tun?

Wenn es für dich eine Provokation sein sollte, dann atme tief durch, melde den Beitrag und ignoriere ihn dann.
 
Wenn ihr euch mit einem anderen Forenmitglied absolut nicht versteht, habt ihr immer - es sei denn, es ist ein Teammitglied von uns, da geht nur Folgen - die Möglichkeit, auf das Profil des jeweiligen Nutzers zu gehen, dort auf Ignorieren zu klicken und dann seht ihr von den Leuten auch keine Beiträge mehr, es sei denn, ihr klickt am Threadende explizit darauf, ignorierte Inhalte vorübergehend anzuzeigen. Ihr müsst euch nicht verbal die Köpfe einschlagen, so kann der Blutdruck auch gesenkt werden.

Das nur als Tipp.
 
@MichaelHolzer

OT, aber das muss gesagt werden:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Bevor Du hier jemanden dafür kritisierst, dass er den Namen eines Landes nicht korrekt schreiben kann, solltest Du schon wissen, dass wir hier als Private agieren und demzufolge nicht an die Rechtschreibreform gebunden sind.

Und ein Vorbild an Korrektheit hinsichtlich Rechtschreibung dürftest Du auch nicht sein:

Mal abgesehen davon dass generelle Hetze gegen ein bestimmtes Volk, manche fordern ja sogar die Auslöschung, eine Straftat ist!
Vor dem "dass" fehlt ein Komma.

Und dann nichtmal das Land fehlerfrei schreiben können, peinlich...
"Nichtmal" wäre auch etwas Diskussionsstoff...
 
Rechtschreibreform gebunden sind.
ot:
Unsere größten Dichter und Autoren haben geschrieben wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Stichwort Schiller und Goethe…

Dieser Hype mit alles muss im Gleichschritt und vergleichbar sein, wurde später eingeführt.
Im Grunde ist es nur die Mathematik der Deutschlehrer, damit sie Noten vergeben können.
Ob jemand geistig, intellektuell, oder besonders kreativ ist, kann man mit Rechtschreibung und Grammatik eher nicht vergleichen und messen. Aber super zensieren und kritisieren.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben