Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Administrator finden und entfernen

discipuli

gehört zum Inventar
Nachdem ich jetzet Win 10 wieder eingemaßen im Griff habe.
Möchte ich jetzt Admin verändern.
Wie finde ich die?
Wiw kann ich dann einen Amin löschen?
Dsicipuli
 
Anzeige
AW: administatror findnen entfernen

Windows Symbol > Einstellungen Da Admin eingeben
Admin.jpg
 
AW: administatror findnen entfernen

Du meinst, Du möchtest nicht mehr dauernd mit Administrator-Rechten arbeiten?

Ich würde dazu ein neues Benutzerkonto einrichten mit entsprechend weniger Rechten und dann nur mehr mit diesem Konto arbeiten.

Das funktioniert allerdings nur, wenn Du bisher alle Programme so installiert hast, daß sie für alle Benutzer greifbar sind.

Ein anderer Weg wäre, das eingebaute Administratorkonto, das normalerweise nicht aktiviert ist, zu aktivieren und Deinem jetzigen Konto die Admin-Rechte zu entziehen. Danach darfst Du natürlich das Admin-Konto nicht wieder deaktivieren, sonst bekommst Du Probleme.
 
AW: administatror findnen entfernen

Poderosa: Mit admin wie du das zeigst finde ich es nichts
Pete: Ich habe zu viele Benutzer darunter 2 Admin.
Die sind beim Wiederstellen von win 10 entstanden.

Ich will deshalb bis auf einen die Benutzer, das bin ich, entfernen.
Wie finde man die wirklich?
Wie wie aknn ich dort löschen?

Discipuli
 
AW: administatror findnen entfernen

Welches Windows 10 hast Du genau? Ich habe z.B. Windows 10 x64 1703 Build 15063.483
Die einzelnen Windows 10 Versionen unterscheiden sich teilweise stark vom Erscheinungsbild der Menü´s, wenn man Dir die Beschreibung für das neueste Win10 liefert, findest du die Einstellungen in deinem Win10 unter Umständen nicht.
 
@Ponderosa,

bei mir sieht Dein "Lass mich das googlen" so aus:

giga.png

Bist Du sicher, daß das hier weiterhilft?
 
Ja, sollte er.
Frage an PeteM92
Wer nach Admin einstellungen in Windows7 sucht, was gibt der da ein ?
Richtig Admin ändern Windows 7 giga.de
 
Wenn ich es richtig verstehe, sollen einfach nur Konten gelöscht werden.
Dies kann man in Einstellungen / Konten / Familie und weitere Kontakte / Andere Personen.
Auf das betreffende Konto klicken, entfernen.

Nachtrag:
Ich habe zu viele Benutzer darunter 2 Admin.
Die sind beim Wiederstellen von win 10 entstanden.
Welche Benutzer sind vohanden? Selbst erstellte, oder automatisch generierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa,

danke für den heißen Tip. Ja, richtig, Windows 7 - da war doch mal was so im letzten Jahrzehnt?
Hast Du auch eine Lösung für Windows 3.1, meinem aktuellen Betriebssystem? ;)
 
Entweder seid ihr unheimlich schau oder heimlich doof. ;)

Last ihn doch das "Administrator"-Konto löschen, wenn möglich, er wird dann weiter euer Kunde sein.
Oder ihr sagt lapidar: geht nicht, ist nicht möglich, geh weiter, du hast doch ganz andere Probleme zu lösen.

Mehr muss man auf dieses Thema und gerade bei ihm doch gar nicht eingehen.

Ich zitiere mich aus 2014, vllt doch mal Ohrstöpsel einseitig nutzen, damit gewisse Dinge mal im Kopf bleiben statt nur auf Durchzug :rolleyes:
@discipuli

Nur so am Rande, du solltest deine Fragen endlich so stellen, dass man diese auch verstehen könnte. War nicht das erste Mal, dass Helfer penetrant nachfragen müssen, wovon du überhaupt sprichst und wo das sein soll. Vllt doch ein Bild beifügen?
Ansonsten sind 20 Cent in Jeder Parkuhr besser angelegt. Von der Unhöflichkeit ganz zu schweigen, so gut wie nie Feedback zu hinterlassen.
 
Ist jetz estmal erledigt.
Dennoch es gibt einen Befeh mit dem habe ich eie klieners Fenster gesehen,
in dem alle Beutzer eingetragen waren.
Wer kennt den Befehl?
Discipuli
 
Alles auf eigene Gefahr.. Normalerweise würde ich das nur beim OC schreiben, aber hier auch...
nimmst du powershell: Get-LocalUser
nimmst du cmd: wmic useraccount
nimmst du cortana suche (rechts neben dem Windows Symbol): Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen
nimmst du: Windows Taste + R -> Regedit suchst du: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList
 
Warum nicht über die "alte" Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Benutzerkonten deinstallieren? Oder ist das zu einfach, wenn es auch schwierig geht?:rolleyes:
 
Die alte Systemsteuerung ist in Windows10 1703 auch etwas schwieriger zu finden, am besten eine Verknüpfung anlegen mit

C:\Windows\System32\control.exe

Da kommt man dann am leichtesten zur "alten" Systemsteurung.
 
@ PeteM92: Mein Weg ist Einstellungen/ Personalisierung/ Designs/ verwandte Einstellungen -> Desktopsymboleinstellung. Sind auch nur 4 Klicks und etwas scrollen. ;)

Ist für alle Volllaien wie mich einfacher, da direkt von Windows bereit gestellt. Man muss nur wissen, wo man suchen muss! :D
 
Mir fällt hier nur eins ein:
Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht.
Die alte Systemsteuerung lässt sich in der Appliste unter "Windows System" finden und an Start anheften.
In der alten Systemsteuerung gibt es immer noch "Konto".
Dort kann man den Punkt wählen:"Manage andere Konten".
Bei mir ist nur mein einziges Konto zu sehen,aber wenn man mehrere hat,werden die dort alle sichtbar und man kann alle die man nicht will mit zwei Klicks entfernen.
Lass aber unbedingt ein Admin Konto stehen.
Iskandar
 

Anhänge

  • konto2.PNG
    konto2.PNG
    135,2 KB · Aufrufe: 129
  • konto 1.PNG
    konto 1.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 119
  • konto 3.PNG
    konto 3.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 108
  • konto 4.PNG
    konto 4.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 122
Anzeige
Oben