Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adobe CS2 funktioniert auch unter Windows 8

goose_TG

treuer Stammgast
Hi :),

das Adobe seine Creative Suite 2 von 2005 verschenkt, duerfte ja nun keine Neuigkeit mehr sein. (y)

Zumindest wird der Download stillschweigend geduldet. ;)

Neu ist bestenfalls, dass der Download ohne jede Anmeldung von

Adobe - CS2-Download

moeglich ist.

Die Programme der Suite funktionieren ebenso wie Acrobat 8 Pro anstandslos unter Windows 8, auch die Installation lief reibungslos durch.

Nicht einmal der Kompatibilaetsmodus war notwendig.

Nur mit den Updates hapert es am Windows Installer von Win 8.

Selbstverstaendlich ist es nicht gerade ratsam, so eine Uralt-Version zum standardmaessigem Anzeigeprogramm fuer PDF-Files zu nutzen.

Aber zum Bearbeiten von selbst erstellten PDFs ist er immer noch unschlagbar.

Die Benutzeroberflaeche von Photoshop CS2 kommt mir aber auch nicht uebersichtlicher vor als die von Gimp. ;)

Anzeige
Hallo,
coole Sache! Sagmal funktioniert das auch unter Windows 7 ohne Probleme, oder kannst du dazu nichts sagen?
Ich habe zwar das Adobe CS2 aber keine Win 8 sondern Win 7.

Hi :),

hab es nur unter Windows 8 getestet.

Aber wenn es da laeuft, ist davon aus zu gehen, dass es unter anderen Systemen erst recht funktioniert.

Zumindest gibt es im Web genug Erfogsmeldungen darueber.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Gruss goose

In der install.pdf steht etwas von einer CS2_RetNon_Ger_4 im Download ist sie aber nicht enthalten

Ich hatte auch daraus hingewiesen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass Adobe nicht verschenkt!
Das ganze ist entstanden, weil die Server abgeschaltet wurden und das nur damit die Nutzer von CS2 keine Probleme haben!
Rechtlich ist das nicht einwandfrei.

@Robert B. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber...Zitat heise.de/newsticker Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht.

Manta1102
Die Datei brauchst du nicht
Gestern Abend bei der Installation bemerkt, Danke!

Meine Meinung: Ich glaube, daß viele der Neu-Downloader nach einigen Erfahrungen mit den angebotenen Downloads, dann doch den Kauf einer aktuellen Version tätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Insofern kjw ist diese Aktion mit dem kostenlosen Download für Adobe eine gute Marketing-Aktion.

Ich bin mir sicher mal irgendwo gehört zu haben das Adobe (wie die allermeisten anderen Hersteller es auch machen) gesagt hat:
Lieber eine nicht legale Photoshop-Installation mehr bei Privatleuten als ein Mitbewerberprodukt.:smokin;)

Multi_OS Das ist eine der besten Guerilla-Marketing-Aktionen, meine Meinung.
Man ist dadurch schnell in allen Medien, jeder spricht darüber.
Menschen denen eine Kaufversion zu teuer ist, weil sie nicht wissen, ob das Produkt für sie geeignet ist, können es so testen. Was sicher mehr als genug Käufe nach sich zieht.

Das erinnert mich an einen Shop in München, vor ca 30 Jahren. Jeden Mittwoch und Samstag waren in allen Tageszeitungen Annoncen. Jewiels im Stellen und Bekanntschaftsteil: XXXX kommt.
Das ging ca. 9 Monate, dann hat der Shop eröffnet. Die ersten Monate herrschte ein gewaltiger Andrang. Es war ein Shop für Wolle und Wollkleidung. Den Shop gibt es Heute noch.

CS2 ist 7 Jahre alt und hat nur noch wenig mit der heutigen Version zu tun!
Was aber nicht bedeuten soll, das es nicht zu gebrauchen ist!

Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen,
schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein.
Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download.
Nachdem die Seite gestern zunächst offline war,
hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher
nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert.
Der Link ist nun öffentlich zugänglich.
Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht.
Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte,
wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.
(Quelle: heise online)

Hinweis/Tipp: Adobe Photoshop CS2 professionell - Gratis eBook (HTML)

Vielleicht hat ja wer von euch bedarf bzw. Interesse..
Im Fokus des Photoshop CS2-Buchs stehen Techniken für Fortgeschrittene, Hilfestellungen für einen effektiven Workflow und Tipps zur Automatisierung und Optimierung. So finden Sie Profiwissen z.B. zu den Themen Auswahlen, Effekte, Dritthersteller-Tools, Druckausgabe, Farbmanagement, Workflow, Bridge, Skripte, CameraRAW, Probleme mit Digitalfotos und vieles mehr.
Quelle: Chip

Adobe Photoshop CS2 professionell - Gratis eBook (HTML) - Download - CHIP Online

Danke für den Hinweis !! .. hier : Adobe - CS2 Downloads kann man das auch direkt nachlesen , die Nutzung ist eindeutig nur zahlenden Kunden gestattet.

Anzeige
Oben