Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adobe CS6 Master Col. im Netzwerk installieren?

Keb

kennt sich schon aus
Hallo,

wir haben im Netz einen Installationsordner auf dem Server. Hier befindet sich div. Software. Auf diesen kann man von den Clients aus zugreifen und Software installieren. Dazu wurden die DVDs in Ordner kopiert. Das klappt mit Corel Draw, Microsoft Project, Visio, Adobe Acrobat, Framemaker, etc. einwandfrei - diese befinden sich ja auch nur auf einer Installations-DVD.

Für die CS6 Master Col. habe ich 3 DVDs. Diese habe ich im Ordner "Adobe CS6 Master Collection" in Unterordner "1", "2" und "3" kopiert. Beim Installieren fordert er allerdings immer wieder die 2. DVD an. Der Rechner erkennt nicht den 2. Installationsordner.

Weiß hier jemand weiter? Danke!
 
Anzeige
Was heißt, Windows erkennt den Ordner nicht? Fehlt es an den nötigen Berechtigungen oder Freigaben?
In manchen Fällen, wenn der Inhalt einer CD/DVD nicht gelesen werden kann, erstelle ich zuerst ein Image und versuche damit, die Anwendung zu installieren.
In deinem Fall würde ich zuerst ein Image erstellen und das im Verzeichnis entpacken oder besagtes Image in ein virtuelles Laufwerk für die Dauer der Installation einbinden.
 
Die notwendigen Berechtigungen und Freigaben sind vorhanden. Ich führe die "Setup.exe" im Ordner "1" aus, wähle die Komponenten und starte die Installation. Nach einiger Zeit kommt die Aufforderung zum Einlegen der Disc 2. Diese gibt es natürlich nicht und ich habe keine Möglichkeit auf den Ordner "2" zu verweisen, damit die Installation fortgesetzt wird. Bei Weiter kommt die Aufforderung erneut, alternativ kann ich sie nur noch Abbrechen.
 
Dann versuche einfach die Option mit dem virtuellen Laufwerk. ;)
 
Anzeige
Oben