Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Adobe Reader 9.3 läßt sich nicht installieren

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hi,
vieleicht kann mir jemand mit dieser Fehlermeldung helfen??!

Die hatte ich auch schon bei der Deinstallation aber Uninstaller von Revo hat mir das Progi. trotzdem über die Registry entfernt aber jetzt will ich installieren und bekomme immer diese Meldung:cry:
 

Anhänge

  • Adobe9.3.JPG
    Adobe9.3.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 1.143
Anzeige
Hallo MasterChief*,
das schon probiert:
mache mal einen Rechts Klick auf die Setup.exe und
wähle "Als Administrator ausführen" aus :)
 
Hallo MasterChief*,
installiere doch mal die Version 9.2 und lasse diese dann
anschließend per Online Update aktualisieren :)
 
Hallo MasterChief*,
lasse mal einen Reg Cleaner deiner Wahl drüber laufen ( ich persönlich halte von solchen Tools nichts :D )
Schalte Probeweise mal die UAC ab :D
Setze mal auf diesen Registry Zweig volle Zugriffsrechte, Rechts Klick
darauf und im Kontextmenue Berechtigungen anklicken :)
Good Luck ;):D
 
Hallo @All :)
@MasterChief*

Wie von yellow empfohlen, nochmals die alte Version 9.2 installieren.
Dann kontrollierst Du unter C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Setup Files ob die Set Up Dateien auch da sind.
Danach dieses sauber deinstallieren, nicht mit Revo, über die Windows eigene Routine.
Lade Dir nun das Tool Windows Installer Clean Up runter und installiere es.
Danach führst Du es als Administrator (rechts-klick) aus
Schau nun nach, ob noch Adobe Reader Einträge vorhanden sind, falls ja entferne diese.
Danach sollte sich 9.3 installieren lassen.

Gruss
Lou ;)
 

Anhänge

  • WinInstaller CleanUp.jpg
    WinInstaller CleanUp.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 418
Goggel hat veraten das ein User der mit genau dem gleichen Installations Problem wie du zu kämpfen hatte, einfach den besagten Reg Schlüssel von Hand gelöscht hat.Danach ging es wohl wieder.:rolleyes:

Ich Empfehle Trotzdem den Schlüssel bzw.die Registrierung vorher irgendwie noch zu sichern!Nicht das doch was schief geht.;)
 
Ich habe jetzt über diverse Wege versucht die Anwendung zu installieren...zuerst habe ich RegSeeker alle Adobe Einträge suchen lassen und habe Sie gelöscht!
Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung, aber mir ist aufgefallen das sich noch ein Adobeordner in der Programmliste befindet und ich ihn nicht gelöscht bekomme ( wegen Berechtigung) aber ich bin Admin und habe auch versucht die Berechtigung zu verändern das ich den Löschen kann aber irgendwie stellt sich dieser sch... Ordner Quer!!
Unlocker macht da auch nix und die besagten Schlüssel(aus der Fehlermeldung) lassen sich nicht finden?
 

Anhänge

  • adobe...JPG
    adobe...JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 354
Hallo :)2
Kontrolle mit sfc /Scannow ist immer gut... :D
Dennoch ein weiterer Lösungsansatz: Hast Du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der missglückten Deinstallation..?
Diesen wieder einspielen und danach Adobe gleich mit Windows Installer Clean Up entfernen...

Gruß
Lou
 
Ausprobiert

ich habe wie oben geschrieben, zurückgespielt und mit WinCleanUp deinstalliert! Danach neu als Admin installiert:::Fehler!
Habs mal als ScreenShot drangehängt.Den Schlüssel via RegEdit gesucht und festgestellt das der Schlüssel garnicht vorhanden ist.
Also muß ich doch auf F.Reader umsteigen:(:)
 

Anhänge

  • Adobe RegEditor.JPG
    Adobe RegEditor.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 420
Hallo MC :)

:unsure: nun ja, dann lässt sich das nicht so beheben... Dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack :rolleyes:
Denn dieser Umstand mit Adobe ist leider Bezeichnend für irgendwelche Reinigungs-Tools (TuneUp & verschiedene RegCleaner) die einfach zu aggressiv Registry-Einträge von Installer oder Deinstallations Routinen wegputzen. :rolleyes:
Wir haben hier im Forum schon oft darauf hingewiesen und über Google wird man auch immer wieder fündig.
Der Umstand fällt dann nicht unmittelbar nach der Reinigung auf, sondern eben erst wenn man einmal etwas deinstallieren will und sich die Bugs häufen...
Falls dann die besagten Cleaner, keine Sicherung erstellt haben wird es eng...

Natürlich kannst Du in Deinem Fall nun auf einen Alternativen Reader zurückgreifen... Trotzdem würde ich einmal nachprüfen ob Reinigunstools auf deinem Rechner Sicherungen haben um diese wieder einzuspielen, denn es ist eine Frage der Zeit bis das Problem bei einer nächsten Deinstallation wieder auftritt, leider... :(

Außerdem würde ich dann zumindest noch alle Adobe Reader Ordner vom System löschen, auch unter den Benutzer Profilen...

Gruß
Lou
 
ja stimmt habe vor kurzer Zeit den RegSeeker drüberleufen lassen und habe auch noch die Backup´s...Shame on me
Aber das mit den löschen der Adobe Ordner habe ich ja schon geschrieben ist gar nicht so einfach!!Also ich kriege Sie nicht gelöscht!
Ok Danke nochmal und habe mal wieder was dazu gelernt:D
 

Anhänge

  • AdobeSpeed.JPG
    AdobeSpeed.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 298
@ prinblac
ich hab jetzt die Anleitung zur Besitzübernahme ausgeführt= Trotzdem kein Zugriff!
dann dieses +Tool(y) wo man genau die Datei auswählen kann ausgeführt= Fehlermeldung
Hab das mal gepostet um die Ergebnisse mitzuteilen!
 

Anhänge

  • Attribute.JPG
    Attribute.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 210
  • yx.JPG
    yx.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 213
  • yx2.JPG
    yx2.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 200
Anzeige
Oben