Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Akku/Ladegerät am Surface RT

Muschelkuh

kennt sich schon aus
Hi.

Mal eine Frage: Kann man das Ladegerät 24/7 am Tablet bzw. Strom dran lassen? Also während man daran arbeitet?

Quasi wie bei einem Laptop. Oder sollte man wenn der Akku aufgeladen ist, diesen erst einmal wieder leer verbrauchen. Und dann wieder aufladen, wie man es eigentlich tun würde?
 
Anzeige
Hallo Muschelkuh

Aufladen , dann vom Strom trennen , mit arbeiten bis der Lappi ne Warnung anzeigt , und wieder aufladen :)

die 1.Variante würde die Lebensdauer des Akku stark verkürzen
 
Zur Ergänzung:
Bei häufiger Nutzung des Netzteils den Akku aufladen, bis ca. 70% Ladung nutzen, und dann aus dem Läppi nehmen und nur bei Bedarf wieder einsetzen.
 
Ja, das ist ja ein Tablet und kein Läppi. :)

Aber danke für den Hinweis. Dann werd ich das aufladen und nutzen bis es leer ist der Akku. Ist ja auch kein großer Akt. ;)
 
Hallo Muschelkuh,
ich kann dir sagen, wie ich es mit meinem Surface RT halte:)
1. ich arbeite mit ihm, bis das Akku bei ca. 15-20% ist und dann lade ich es wieder.
2. beim Patchday habe ich das Ladegerät immer dran, egal bei wieviel % der Akku steht.
3. lade ich mein Akku generell dann voll auf, bevor ich eine längere Reise mit dem Zug mache.

Fazit:
mein Surface schnurrt noch wie am ersten Tag:D:)
 
Zur Ergänzung:
Bei häufiger Nutzung des Netzteils den Akku aufladen, bis ca. 70% Ladung nutzen, und dann aus dem Läppi nehmen und nur bei Bedarf wieder einsetzen

@DataRebell

Es würde mich schon interessieren, wie Du den Akku rausnehmen willst bei einem Surface RT.
 
@weiss-nicht:
Mag wahr sein.. aber bisher hab ich alles auseinander nehmen können.
Mir kommen keine Geräte ins Haus, deren Akku sich nicht wechseln lässt.. also wohl auch kein RT.
Mein Hinweis darf auch als Grundsatz für die Pflege eines Akkus betrachtet werden.
 
Mir kommen keine Geräte ins Haus, deren Akku sich nicht wechseln lässt.. also wohl auch kein RT.
Mein Hinweis darf auch als Grundsatz für die Pflege eines Akkus betrachtet werden.

Mag sein. Dein Tipp nutzt einem Notbook-User etwas, aber nicht einem Surface-User.
Denn das was Du meinst, sollte in Sekunden geschehen, was beim Surface Schlicht und Einfach unmöglich ist.
 
Ich hatte ja eher gedacht, das man das Tablet auch im Netzbetrieb nutzen kann. Ohne immer wieder das ganze neu aufzuladen.

Die heutigen Akkus die in Laptops verbaut sind, halten das doch meines Wissens auch gut aus. Ohne das da was kaputt geht. Aber ich kann mich natürlich auch nicht richtig belesen haben. :D

Wobei ich nicht weiss, ob es da auch nochmal unterschiede gibt zwischen Laptop und Tablet.
 
Die heutigen Akkus die in Laptops verbaut sind, halten das doch meines Wissens auch gut aus. Ohne das da was kaputt geht.

Das wäre ja sowas von wünschenswert , leider ist dem nicht so , das Problem haben aber alle Akkus :( auch beim Surface ;)
 
Da hat @Henry völlig recht.
Ein Lithium-Ionen-Akku bleibt ein Lithium-Ionen-Akku.. egal, worin dieser verbaut wird.
 
Anzeige
Oben