Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Akku-Probleme beim Lumia , Neukauf

Anzeige
@LutzH

Ich habe alles durch forstet. Diese Firma bietet weder bei Amazon, noch bei ebay einen Akku für das lumia 950.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Generic
Danke fürs deine Mühe!
Ich habe den Verkäufer mobilschleuder auch nirgendswo gefunden.
Zudem kam mir der Beitrag von Direx schon zu sehr optimistisch rüber....

AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

wp_ss_20180822_0002.jpg
Hallo zusammen,
Habe gesehen dass es den Verkäufer mobilschleuder nicht mehr gibt.
Deshalb habe ich die Bestätigungsmail von Amazon angehängt.
Nicht dass ihr denkt ich rede Müll.
Es war sowieso eher meine Absicht,zu zeigen dass es sich lohnen kann, einen neuen Akku zu kaufen, wenn man wie ich an Windows mobile hängt.
Bis nächstens
Direx
PS. Ich hoffe mal dass das Bild auch ankommt.
Über die App ging es nicht.

Das ist aber schade das es den Anbieter nicht mehr gibt!
Das wäre mal ein echter Tipp für die bisher nur Schrottaccus von Amazon bekommen haben.
Mich eingeschlossen.....

Da könnte man auch noch mal nach Akkus nachforschen.
https://answers.microsoft.com/de-de...-und-950/5f854fa8-66a2-4a5b-99c3-ecc0130e832e

Siehe die Beiträge von @jprhamburg vom 19.01.2016 und den Beitrag von @RuedySieff vom 23.07.2016.

Auch wenn die Tests vom 22.01.2016 und 07.03.2016 sind, können die Testergebnisse von "notebookcheck", u. a. über die Akkulaufzeiten des Lumia 950xl und des Lumia 950, eventuell ganz interessant sein.
Auch, wenn sie natürlich inzwischen nicht mehr ganz so aktuell sind. :)

Test: Lumia 950 xl vom 22.01.2016
https://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Lumia-950-XL-Smartphone.156285.0.html#

Test: Lumia 950 vom 07.03.2016

https://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Lumia-950-Smartphone.157913.0.html

Habe den hier erwähnten Akku für Lumia 950 bei Akku500.de reklamiert und zurückgesendet.

Gutschrift auf dem Weg. Zusätzlich über my trustet Shop abgesichert.

Neu bestellt, da vorgestern eine neue Lieferung eintraf. Ladezustand lag diesmal nicht wie vorher bei 19 % sondern bei 50%.

Einmal aufgeladen. Ladezustand hält.

Jedoch nach 100% Erstladung einmal runtergefahren und dann wieder hochgefahren lagen wir leider auch wieder bei 70 %! Das ist nicht gut. Teste den neuen Ersatzakku weiter.

Bis 10 Erstladezyklen warte ich ab und teste ihn. Dann erst fällt das Urteil.

@Generic
Danke fürs deine Mühe!
Ich habe den Verkäufer mobilschleuder auch nirgendswo gefunden.
Zudem kam mir der Beitrag von Direx schon zu sehr optimistisch rüber....

Ich hatte mir Ende Juni ebenfalls einen neuen Akku für mein 950 von mobilschleuder (über Amazon) gekauft, ebenfalls knapp 30€.
Auch bei mir hat es sich sehr gelohnt.(y)
Der Akku ist mit März 2018 datiert und hält volle 2(!) Tage, bei gleicher Nutzung wie vorher. Der alte Akku kam meistens nicht mal mehr auf einen Tag Laufzeit.

Glück gehabt.:D

Ich habe jetzt mal den Test mit dem originalen Accu der von Haus aus im 950XL verbaut ist und dem originalen Accu von Amazon gemacht.
Ich habe beide bis zu 100% geladen, das Handy jeweils runter- und anschließend hochgefahren.
Beim originalen waren es danach noch 92% beim Amazon Accu noch 90%

Hallo zusammen,
das musste ich auch gleich mal testen. Also, wie immer über Nacht geladen. ( deshalb kann ich auch nicht sagen wie lange eine Ladung dauert)
Heute morgen das Kabel gezogen, (100%), neu gestartet, Stand 97%. Hatte aber vergessen Wlan abzustellen. Sonst wären es vllt. 98%.
Bis nächstens
Direx

Da stellt sich jetzt für mich die Frage:
Welcher Kapazitätsverlust eines Accus ist bei dem oben beschriebenen Vorgang normal?
Und was sagt das über die Qualität des Accus aus.

Den Akku von Mobilschleuder hatte ich auch, jedoch hatte ich bereits nach einem Monat massiven Leistungsverlust, das 950er schaltete sich bereits bei ca. 70% Akku ab und ließ sich nur mehr mit Netzteil starten.
Hab´s dann mit einem Nachbau-Akku versucht, war noch schlimmer - Handy bereits nach 2 Stunden wieder aus.
Anschließend habe ich das Handy mal mit dem WDRT neu installiert, alle Updates gemacht, nochmal zurückgesetzt (Höllen Arbeit...) dann lief das Ding 2 Tage mit dem alten Akku ganz normal (Ladung über Nacht - Akku OK bis zum Schlafengehen).
Ab dem dritten Tag die gleichen Probleme wie vorher, ab ca. 83% hängt sich das Teil schon auf, alleine wenn wer Anruft und es läutet (hab Classic Bell), einmal klingeln, beim zweiten mal dauerklingelton und nach ca. 30 Sekunden Neustart der in einem Bootloop endet -> Ladegerät dran -> alles wieder gut.

Fazit:
MS will uns loswerden, bzw. ist momentan irgend ein Wurm drin...
hab derzeit mein 535DS reaktiviert, das läuft noch normal, will aber wieder eine ordentliche Kamera :cry:

Gibt es denn für die W10M Geräte irgendeine App/Software die fundierte Infos zur aktuellen Akku Kapazität auslesen kann? Ich denke da an sowas wie die iTools für Apple Geräte. Dort konnte ich entsprechende Infos kinderleicht auslesen, den Akku als Übeltäter identifizieren und das iPhone meiner Freundin recht einfach reparieren.

Hallo zusammen..
Habe mir einen akku für das Lumia 950ds bei akku500 bestellt.
Erster Eindruck....
Verpackung war bulk,
Produktionsdatum 8.6.18..???
Optisch kein unterschied,
Passgenau,
Eingesetzt 54% Ladung
Quick charge funktioniert auch.
100% Ladung. Neustart 70%

Langzeittest folgt.

Lg

@Genetic
Das habe ich genau so auch erlebt. Warte auf den erneuten Akkutausch (Nr. 3) für mein Lumia 950.

Anzeige
Oben