Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Akku-Probleme beim Lumia , Neukauf

AW: Akku-Probleme beim Lumia 950?

Ich zitiere mich mal selbst …

Gibt es denn für die W10M Geräte irgendeine App/Software die fundierte Infos zur aktuellen Akku Kapazität auslesen kann? Ich denke da an sowas wie die iTools für Apple Geräte. Dort konnte ich entsprechende Infos kinderleicht auslesen, den Akku als Übeltäter identifizieren und das iPhone meiner Freundin recht einfach reparieren.

Ich teste aktuell die App "Battery X" . Dort kann man unter current Status sowohl Design Capacity als auch Actual Capacity auslesen. Bei meinem Surface Pro 4 erhalte ich dort Werte von 38152 sowie 36915 mWh, was eine Physical Health von 96% ergibt. Diese Werte halte ich für realistisch, selbes gibt der folgende Befehl auch aus.

Code:
powercfg.exe /batteryreport

Auf meinem Lumia 930 hingegen spricht die App von 9500 mWh sowohl für Design als auch für Actual Capacity, was ich weniger glaube, das 4 Jahre alte Gerät wird keine Health von 100% haben. Vielleicht kann ja mal jemand die App auf seinem Lumia testen?

Anzeige
-Genetic- schrieb:
Hallo zusammen..
Habe mir einen akku für das Lumia 950ds bei akku500 bestellt.
Erster Eindruck....
Verpackung war bulk,
Produktionsdatum 8.6.18..???
Optisch kein unterschied,
Passgenau,
Eingesetzt 54% Ladung
Quick charge funktioniert auch.
100% Ladung. Neustart 70%

Langzeittest folgt.

Lg

Hallo zusammen,
Mein urteil steht fest.

Akku ist top Produkt.
Und vor allem hat er meinen grund der Neuanschaffung zu
100% erfüllt..
Mein original akku schaltete mittlerweile schon bei 35% ab.

Jetzt endlich wieder bei 4%

Lg

Ps: Noch ein paar paar tipps..
Wenn neuer akku eingesetzt, und Handy hochgefahren. Einen Softreset hinterher. Ansonsten kann es zu fehlern des Ladezustandsanzeige kommen.
Wirklich eingespielt hat der akku sich nach ca 5 Ladungen.

Neuer Akku für Lumia 640

Guten morgen,

Weiß jemand wo ich einen original akku für mein lumia 640 her bekomme?

Gruß Sven

AW: Neuer Akku für Lumia 640

Wieso willst Du einen Original-Akku? Der wäre heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso alt wie Dein Lumia 640 und während der ganzen Zeit unter Dir unbekannten Lagerbedingungen aufbewahrt worden. Der Ladezustand wurde dabei nie überprüft.

Wenn Du jemanden findest, der in der Lage ist Original-Akkus von Fälschungen zu unterscheiden, solltest Du hier Bescheid sagen, denn so jemanden suchen alle.

Selbst wenn Dir hier jemand aus eigenen Erfahrungen eine Quelle für vermeintliche oder tatsächliche Original-Akkus, qualitativ hochwertige Nachbauten usw. nennt, kann der Akku, den Du von selber Quelle erhältst schon aus einer anderen Charge sein und nicht mehr der Qualität des Akkus Deines Hinweisgebers entsprechen. Das Geschäft mit Akkus ist einfach zu undurchsichtig. Sobald die offiziellen Quellen für Ersatzteile versiegt sind - das geht bei der für Smartphones typischen Produktionsweise sehr schnell, gibt es da kaum noch Sicherheit.

AW: Kauf eines (neuen) Akkus für ein Smartphone

Zur Akku-Nachkaufproblematik gibt's hier schon einen sehr ausführlichen Thread, dessen "Kerninhalte" selbstverständlich auch für diesen Fall gelten, denn das hat ja mit einem bestimmten Gerät so rein gar nichts zu tun.

Sogenannte "neue" Akkus für nicht mehr "übliche" Geräte sind zwar unbenutzt, in der Regel aber eben auch schon sehr alt. Und da Akkus auch bei einer Nichtbenutzung aus chemischen Gründen altern, werden diese nicht mehr die gewünschte bzw. zugesagte / aufgedruckte Kapazität aufweisen.

Betreffend der Original- bzw. "Nachbau"-Frage gibt's im Internet ebenfalls schon tausende Threads. Nix genaues weiß keiner so recht (also auch nicht die Geräteproduzenten welche die Akkus für ihre Geräte ja selbst bei einer der weltweit wenigen großen Fabriken einkaufen), doch wer realistisch ist geht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit ein "Nichtoriginal" zu erhalten zigfach höher ist als jene für ein "Original" (wie auch immer man das definieren mag). Es bringt also nichts für das "Versprechen" ein "Original" zu erhalten einen vollkommen überzogenen Preis zu bezahlen. Spätestens bei 20 EUR pro Stück (ohne allfällige Versandkosten) ist daher Schluss mit lustig!

Und dass Akkus erst nach einigen Ladezyklen ihre volle "Wirkung" (also Kapazität) "entfalten", sollte sich mittlerweile auch schon herumgesprochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Akku für Lumia 950

[SUB][/SUB]
Hallo Gemeinde,

vielleicht hat ja auch schon einer von Euch den Spießrutenlauf durch einen original Akku für das Lumia zu bekommen. Ich habe bei mittlerweile 4 Shops Akkus für das Gerät bestellt und final wieder zurückgesandt, weil es sich nicht um original Akkus handelt, dies aber versprochen wurde. Lediglich einer der Akkus ließ sich schnellladen und die anderen waren auf den ersten Blick nach Fälschungen. Danach hatte ich es noch mit einem Akku der Fa. Akkuking probiert, der sich aber auch nicht schnellladen ließ. Ich habe daraufhin Microsoft angeschrieben. Dort wurde ich auf B2X verwiesen. Da ich aber absolut keinen Bock darauf hatte, für einen Chat auch noch Geld hinzublättern, suchte ich nach einer Mailadresse, die ich final auch fand. Dort fragte ich nach einen Akku an und habe auch nach 3 Wochen keine Antwort bekommen. Meine Frage(n) an Euch:

Hat irgendjemand in letzter Zeit einen Original Akku beschafft und wenn ja, wo?

Gibt es eine (Mail) Adresse bei Microsoft, bei der man die Situation schildern kann und bei der man Hoffnung darauf hat, ernst genommen zu werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Akku für Lumia 950 DS Tipp

Hallo,

auch ich habe in diesem

https://www.drwindows.de/windows-10...obleme-beim-lumia-neukauf-16.html#post1615948

nun geschlossenen Thread einen Suchaufruf für einen Akku gestartet. Ich wollte aber nun meinen Erfolg mitteilen, den ich nun endlich mit einem Polarcell Akku habe. Er lässt sich schnellladen und hat die gleiche Kapazität wie das Original. Somit braucht man nicht nach sogenannten Original Akkus suchen, die es schlußendlich gar nicht gibt.

Ich habe den Akku über wannsee electronik bei Ebay bezogen derzeit hier

https://www.ebay.de/itm/PolarCell-A...209165?hash=item4d7956bc0d:g:DyAAAOSwrLZbZsIb

Anzeige
Oben