Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Akku Probleme mit Band2 seit Anniversary Update?

Kornelis

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

seit kurzem hält der Akku von meinem Band2 grade noch einen Tag durch und das auch eher knapp denn großzügig. Mir ist dann eingefallen, dass ich kurz vorher vom offiziellen Release in den Release Preview Ring gewechselt hab. Bis dahin hat das Band knapp 2 Tage durchgehalten. Ich war schon kurz davor das Band wegen einem defekten Akku einzuschicken bis ich auf die Idee kam, einfach mal das Bluetooth auf dem Band zu deaktivieren. Und siehe da, schon hält das Band wieder knapp 2 Tage. Kaum mach ich das Bluetooth wieder an steigt der Akkuverbrauch gehörig an.

Habt ihr ähnliches beobachtet?

Beste Grüße

Kornelis
 
Anzeige
Hallo
Kann dieses Problem leider bestätigen. Das Band meiner Frau hält nach dem Anniversary Update keine 24 Stunden durch, vorher fast
2 Tage. Ihr Phone ist ein Lumia 550. Live Tile aktualisiert sich nach dem Update auch nicht mehr. Eine Neuinstallation hat kein Abhilfe
gebracht. Bin zur Zeit etwas ratlos wie man hier abhilfe schaffen kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Gruß Wrex
 
Hallo,
ich kann das Problem leider ebenfalls bestätigen. Geht mir mit meinem L930 und Band 2 ebenso.
Hat schon jmnd. von einer Lösung gehört?
Grüße Thomas
 
Ich habe das Problem ebenso. Zu Anfang mal problemlos 2 Tage, dann nach einem Update von Microsoft Health und Band man gerade noch knapp 24 Stunden, inzwischen bin ich nach weiteren Updates zumindest wieder bei ca. 1,5 Tagen.
Werde mein Band nun aber einschicken, da ich seit vorgestern ein gerissenes Armband habe - innerhalb von 24 Stunden komplett durch...
Ansonsten Lumia 950 Fast Ring
 
Hallo. Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit Redstone hält mein Band 2 nur mehr einen Tag. Auch das von meiner Frau. Lumia 950 XL
 
Bestätige ich auch, nur ca. 24 Std Laufzeit. Nur die Lösung mit Bluetooth hat folgendes gebracht - gestern zur Nacht BT abgeschaltet, heute wieder einschaltet. als Ergebnis - alles nach BT aus wurde vom Band nicht aufgezeichnet, weder Schritte noch Schlaf. Oder anders gesagt - aufm Band gespeichert, lässt sich aber ab dem Zeitpunkt nicht mit Handy sync. Band2 und L1520, kein Insider. Alles auf dem aktuellen Stand. Jemand mit gleichen Erfahrungen?
 
Muss ich leider auch so bestätigen. Akku hält grad so bis Abends. Auch zurücksetzen und MS Health neu installieren hat bisher keinen Erfolg gebracht. Einen Akkudefekt würde ich bisher eher ausschließlich, da es bei mir auch tatsächlich direkt nach dem AU-Update anfing. Haben wir vllt irgendwelche Einstellungen übersehen?
 
Entweder W10m im Release-Preview Ring updaten oder noch kurz warten bis das update offiziell freigegeben wird, welches die Akkulaufzeit bei verbundenem Blauzahn erhöht

Punkt aus Changelog im Feedback-Hub:
* Improved battery life of wearable devices (such as the Microsoft Band) while Bluetooth is connected and idle.

Bei mir hält der Akku jetzt etwa 1 Woche :D
(nee nicht alles glauben)
 
Jawohl, das Update hat es wohl gebracht. Nun 24 Std. nach dem letzten Laden ist der Akku am Band noch bei 62% :)

Nachtrag:
Nun nach ca. 50 Std. noch 17%
Jetzt hängt es aber wieder am Ladekabel, da ich gleich den ganzen Tag draußen bin...
 
Hatte bis vor Kurzem ein L920 - Akku hielt 1,5 Tage trotz sportlicher Aktivität
Jetzt hab ich ein L950 und der Akku hält trotz ausgeschaltetem Bluetooth ca 22 Stunden ohne jegliche Aktivität.
Neustart von beiden Geräten hat nix gebracht - die Kache wird beim L950 nicht mit Informationen versorgt.
Wer von Euch hatte das auch und was habt Ihr gemacht - ein Defekt kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab noch nicht mal ein kaputtes Armband, obwohl das bei mir echt leiden muss... Auch das Glas hat schon Einiges weggesteckt, bisher alles OK (ich hab mal die Reviews (Bilder) angesehen.. )
 
Anzeige
Oben