Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Akku wechseln lassen beim Surface Pro 6

cosmicyes

treuer Stammgast
Hallo Forum,

an meinem Surface Pro 6 lässt die Leistung des Akku merklich nach.
Nun habe ich mal ein bisschen im Web recherchiert ob man diesen wechseln lassen kann und habe feststellen müssen, dass das wohl schwierig bis gar nicht möglich ist.
Dass das nicht billig ist, ist mir schon klar. Das ist es ja bei Apple z.B. auch nicht.
Aber ich habe zum Beispiel ein Angebot gefunden für 599 Euro - das kann es ja nun wirklich nicht sein.
Hat jemand Erfahrungen und einen Tipp?
Vielen Dank!
 
Anzeige
Da die Geräte so bescheiden konstruiert sind, kommt man an den Akku nicht ran, ohne das Display auszubauen. Das Display ist aber verklebt, d.h. auch nicht wirklich für den Ausbau gedacht. Das kostet zumindest Zeit - und manchmal geht auch wohl das Display beim Ausbau kaputt.

599 EUR ist nicht ganz ohne. Bei Comsmile bespielsweise geht das etwas weniger teuer.
Surface Pro 6 Reparatur: Display, Akku & mehr ab 39€ (comsmile.de)
 
Danke Euch.
Comsmile merke ich mir mal vor. 299 ./. 5% ist ja auf jeden Fall schon mal deutlich besser als 599.
 
Hi
Reparieren lassen : Microsoft Surface Pro 6 (2017) Akkuwechsel (Komplettpreis) 229.00 Euro
Reparatur
Akku Für Microsoft Surface Pro 5, Pro 6, 1796 DYNM02 1ICP4/52/108 1ICP4/45/114 € 55,63
Akku 1
Akku 2
Selbst oder mit Helfer wechseln
Video
jetzt kannst Du entscheiden, was Du machst ;)
mfg





 
Wie alt ist das Gerät?

Klingt nach Premium-Wegwerfgerät. Was für eine dumme Konstruktion.
Prinzipiell stimme ich Dir zu. Allerdings hat verkleben auch seine Vorteile - z.B. was die Stabilität angeht. Wäre halt schön gewesen wenn Microsoft schon vor dem Surface Pro X den besser "löslichen" Wunderkleber ausfindig gemacht hätte...
 
55 Euro der Akku, 229 die Reparatur? Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, die säßen 2 Stunden an dem Gerät?

Anderes Video zum Pro 7

Also der Akku ist wohl auch noch festgeklebt, und das ist dieses Monsterteil im unteren Bereich. Das mit dem Fön kenne ich schon von meinem ersten Sony, das ist nervig und dauert. Wenn man dann noch mit Fön an den Akku gehen muss und das soll noch länger dauern, da kommt man ja noch schlechter ran als beim Display bei der Größe. Ich würde es hinbekommen, aber OttoNormal!? Dann das neue Klebeband für das Display. Man kann solche Sets kaufen, die sind aber auch nicht günstig.
Klebeband

Statt Fön mit digitaler Anzeige, max 100 Grad, eine Matte

Alles stolze Preise. Trotzdem halte ich die 229/199 für übertrieben hoch. 100+Akku wäre fair.
 
Anzeige
Oben