Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Akkuprobleme

utzi

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe ein Problem und mir wurde schon mehrfach in diese Forum geholfen. Ich habe einen LENOVO ideapad 110 und plötzlich blinkt es vorn unten neben dem System orange und der Laptop funktioniert nur mit Netzanschluss. Der Akku steht mit 0% in den Einstellungen. Ich habe ihn allerdings einmal nicht am Netz gehabt und bis zum Ende runtergefahren. Nach einer Weile schloss ich ihn wieder an und da blinkte das Batteriezeichen wie immer, aber nach ein paarmal hörte es auf und der orange Punkt neben dem Systempunkt blinkt schnell, dann Pause, dann wieder schnell. Seitdem habe ich ihn schon längere Zeit am Netz benutzt mit demselben Effekt. Sicher habe ich versehentlich irgendetwas verändert.
Was soll ich machen? Ich bin 75 und meine Freunde können es auch nicht besser.
Viele Grüße Utzi
 
Anzeige

chakko

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe ein Problem und mir wurde schon mehrfach in diese Forum geholfen. Ich habe einen LENOVO ideapad 110 und plötzlich blinkt es vorn unten neben dem System orange und der Laptop funktioniert nur mit Netzanschluss.
Wie lange hast du das Gerät bereits? Bist du noch in der Garantiezeit? Dann tausche das Gerät um. Das ist mit Sicherheit ein Hardwaredefekt.

P.S.: Ich sehe gerade, dass der Laptop wohl von 2016 ist, insofern wird er nicht mehr in der Garantiezeit sein. @MSFreak hat es geschrieben: Alles relevante steht in dem verlinkten Thread. Der Akku wird alt/defekt sein, oder an den Anschlüssen ist etwas faul. Der Laptop müsste zur Reparatur.
 

chakko

gehört zum Inventar
Bin mir da nicht ganz sicher, denn, wenn etwas mit den Anschlüssen ist, dann könnte schon etwas passieren. Kurzschluss etc. Über Nacht unbeobachtet würde ich den Laptop nicht am Netz lassen.
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
Kann es denn schaden, wenn ich ihn nur so über Netz benutze?

kommt drauf an, es gibt Akkus die sind auch als Puffer für die Stromversorgung ins System integriert, um Spannungsspitzen abzufedern

darum ist es wichtig einen funktionstüchtigen original Akkus im System zu haben
 
Anzeige
Oben