Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aktivierung durch neues Mainboard

miriuta

gehört zum Inventar
Hi Forum!

neues Mainboard-neues Windows 8 Pro.
Leider kann ich mit den Produktkey den ich gekauft habe,Win 8 Pro nicht aktivieren.
Auch telefonisch sagte man mir,ich "muss" ne Vorgängerversion installiert haben.Hatte ich auch,aber jetzt wollte ich ohne Win-Old installieren.
Wie bekomme ich das hin,bitte sagt mir was dazu.
danke miriuta

Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
Wenn du ein neues Mainboard verbaut hast, sollte man immer eine Neuinstallation vornehmen,
es sei den, es ist genau das gleiche. Das mit der telefonischen Aktivierung ist normal, solle das nicht
gehen, drücke auf dem Telefon irgendwelche Tasten. Dann versteht dich die Computerstimme nicht
und du wirst mit einem Supportmitarbeiter verbunden.

miriuta

gehört zum Inventar
Habe ich gemacht,der.uwe!

Der hat mir ja dazu geraten,noch mal das alte Win 7 zu installieren.Ich habe doch schon Win 8 Pro installiert,ohne Probleme.
Jetzt sitze ich fest.
miriuta

der.uwe

Mod. a. D
Versuche mal das hier, sollte auch unter Windows 8 gehen.

Geben Sie cmd im Suchfeld des Startmenüs ein und drücken Sie die Tastenkombination Strg+Shift+Enter.
Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung.
Geben Sie im Fenster der administrativen Eingabeaufforderung die nachfolgenden Befehle ein.

Die folgenden Befehle sind jeweils mit der Eingabetaste abzuschließen – warten Sie, bis das betreffende Dialogfeld erscheint.

slmgr –upk

Kleine Windows 7 Aktivierungs-FAQ | Borns IT- und Windows-Blog

miriuta

gehört zum Inventar
Hi!
Ich habe doch das alles vorher nicht gewusst.Win 8 Pro installiert und mich gefreut.
Komme mit den Sachen von euch nicht klar,leider.
miriuta

der.uwe

Mod. a. D
Schaue dir doch bitte noch mal die Anleitung, mein Kollege hat das sehr gut beschrieben.
http://www.drwindows.de/windows-anl...-8-neuinstallation-windows-8-upgrade-dvd.html

Ist Windows einmal auf die Tile-Oberfläche gestartet - Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- nun öffnen Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE.

- Führen Sie einen Doppelklick auf den Eintrag MediaBootInstall aus und setzen den Wert von 1 auf 0.

Schließen Sie die Registry und wechseln Sie wieder auf den Startbildschirm (WIN-Taste zur Tiles - Oberfläche).
Geben sie nun "cmd" direkt über die Tastatur ein und wählen auf der linken Seite des Bildschirms die "Eingabeaufforderung" mit einem Rechtsklick und starten diese mit "Als Admin ausführen" (unterer Rand des Bildschirms).

In die gestartete Oberfläche geben Sie nun den Befehl slmgr /rearm ein und warten die Bestätigung ab, dass der Eintrag übernommen wurde. Dies kann eine Weile dauern.

Wer eine einfachere Variante wünscht, kann sich diese Zeilen

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo der.uwe und McC!

Dankeschön für eure Ausdauer mit mir.
Ich kann jetzt berichten,dass ich ne Registrierte Win 8 Pro Version auf meinem PC habe. Unbenannt8.PNG
Jetzt kann ich meine Software installieren.
danke miriuta

Anzeige
Oben