Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Aktivierungsfehler nach Update mit KB 4598298

!Anwender

Windows 11 aktuell
Leider gibt es immer noch Probleme , nicht nur bei Drucken was jetzt wohl behoben wurde, sondern auch nach Installation des Systems, wenn dieses Update KB 4598298 schon installiert wurde,

Der Fehler äußert sich mit ungültiger Key und Fehler "0xC004C003"

Als Behebung bleibt nichts anderes übrig das Update wieder zu deinstallieren

 
Anzeige
Im angegebenen Artikel von WinFuture steht im zweiten Abschnitt
.. Vorschau-Update KB4598298
und im letzten Abschnitt steht
.. das problematische Update KB4598291

Um welchens Update geht es denn jetzt?
Bei mir ist weder jenes noch das andere Installiert.
Windows Version zeigt 19042.867, was eigentlich als aktuell angesehen werden kann.

Und im Artikel steht unter Anderem: ... für die OEM-Aktivierung 3.0 (OA3) ...
Muss der normale Benutzer verstehen was mit OA3 gemeint ist?

Und dann steht da noch: ... auf denen die Sicherheitsversion vom Januar 2021 ...
Ich habe keine Ahnung was damit gesagt werden soll. Was ist mit Sicherheitsversion gemeint?

syntoh
 
@syntoh

Der Artikel ist ein Beweis das man diesen nur Stumpf ins Deutsche von Bleepingcomputer übernommen hat.

OA3 steht für OEM Activation System V3.0 - Betrifft also Geräte die einen Windows Key im UEFi haben.

Das Update KB4598298 gab es für Version 2004/20h2 gar nicht, sondern für 1909 und das ist ein Fehler im Artikel.

Im Grunde besteht der Fehler seit dem KB4598291 Update (Version 19041.789/19042.789) das am 2ten Februar veröffentlicht wurde.

Das Januar Update KB4598242 (Version 19041.746/19042.746) oder davor war von diesem Fehler noch nicht betroffen.

Daher rät Microsoft denen die vom Fehler betroffen sind, auf das Januar Update oder davor zurück zu gehen.



Freundliche Grüße
 
Anzeige
Oben