Anzeige

Am Puls von Microsoft

Hinweis: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

Neutrina

kennt sich schon aus
Link funktioniert nicht. Seite nicht erreichbar
 
Anzeige

SandyB

treuer Stammgast
Antivirus-Tests: Windows Defender erstmals mit blütenreiner Weste

USB-Kondome schützen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterK

gehört zum Inventar
Grafikkarten-Software Geforce Experience gefährdet Windows-PCs

Attacken sind jedoch nicht ohne Weiteres möglich, für einen erfolgreichen Angriff muss ein Angreifer aber lokalen Zugriff mit hohen Benutzerrechten haben und das Opfer muss auch mitspielen. Wie Attacken im Detail aussehen könnten, führt Nvidia derzeit nicht aus.

Abgesichert ist die Version 3.20.4. alle vorigen Ausgaben sind Nvidia zufolge gefährdet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Und wieder mal das leidige Thema "Emails und wie man sorgfältig damit umgehen sollte"
emails carrying links or documents w/ highly obfuscated malicious macros

Vermutlich haben Firmen da wohl mehr Probleme, wenn kein Gateway zur Kontrolle genutzt wird.

PS der Kommentar von "Bolko" ist man wieder echt trollig.
 

build10240

gehört zum Inventar
PS der Kommentar von "Bolko" ist man wieder echt trollig.
Eben. Wenn in Firmen Admins die Makronutzung einfach so verbieten könnten, gäb's die Probleme nicht. Offensichtlich erlaubt das den Admins niemand oder die Admins sind unfähig. Falls Makros doch verboten sind, käme noch diese abstruse Lücke, bei der gesetzte Gruppenrichtlinien nicht für alle Office-Versionen gelten, in Betracht - das ist wiederum ein Microsoft-Problem. Darüber hatte Günter Born neulich auch berichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Das Problem bei Makros bzw VBS ist ja, dass es eine ganze Menge Arbeit erleichtert, vor allem in Excel. Sobald nur eine bessere Schreibmaschine gewünscht ist, ist jedes andere Office genau so gut. Es braucht keinen Ferrari, wenn der Typ am Klavier nur Trabbi fahren will.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Bei 20 Ziffern meinst Du wohl eher den WPA2 Schlüssel, wenn es nicht der Schlüssel unter der BOX auf dem Typenschild ist, dann eher nicht unbedingt, wenn ja, dann nach Änderung alle Geräte neu verbinden
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
WPA2 hat hier 63 Zeichen, viel Spass :D
Was man aber abschalten sollte ist die Fernwartung.
 
Oben