Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

Anzeige
aus über den Tellerand
 
Und wieder mal Gefälschte Windows-Updates installieren Magniber-Ransomware, wer kommt denn auf die selten blöde Idee sich auf Warez- und Cracks-Seiten nach Windows Updates zu suchen.

 
1ß Jahre alte Schwachstellen
 
„In erster Linie wissen wir nicht, wie oder wo Raspberry Robin externe Laufwerke infiziert, um seine Aktivität aufrechtzuerhalten, obwohl es wahrscheinlich ist, dass dies offline oder anderweitig außerhalb unserer Sichtbarkeit geschieht.
Wie ist er dorthin gelangt?
Da es keine Informationen über die bösartigen Aufgaben dieser Malware im Endstadium gibt, ist eine weitere Frage, die beantwortet werden muss, was das Ziel der Raspberry Robin-Betreiber ist.

Eine rapide anwachsende Methode > Phishing per SMS

Erneut verschicken Betrüger massenhaft SMS und versuchen die Empfänger auf Phishing-Seiten zu locken.
Spam per SMS nimmt rasant zu
 
@ThorstenBerlin
wenn es für dein Gerät ein Bios Update gibt würde ich das Update trotzdem installieren.

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!" ;)
Porzellankiste.jpg
 
Ist keines vorhanden oder hast du keines gefunden? Oder ist das letzte verfügbare schon installiert?
Ich habe folgendes gefunden.
HP Bios Update.jpg
 
Sorry Ihr lieben aber das ist ein Info-Thread und nicht für Späße oder Probleme gedacht, dafür bitte dann eigene Themen in den betreffenden Foren eröffnen,
 
Anzeige
Oben