Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktuelle Windows 10 Version ohne Updates?

Anzeige
Ist es immer noch möglich ein Windows 7/8/8.1 Key für die Aktivierung zu nutzen? Oder muss ich nun einen Windows 10 Key kaufen seit den jüngsten Updates?

Heute schon mal nicht , :D sagte vor 3 Stunden Dona Sarkar über Twitter :)

Und die normale wurde oben schon genannt von DM-moinmoin

14393.447

Okay, dann weiß ich Bescheid dann installiere ich die 14393 auf den Laptop und den Rechnern neu. ;) und sobald die neue Version kommt R2 mache ich dann halt einfach einen neuen Clean-Install falls nötig :p

Weil damals gab es nur Probleme als das R1 Update kam :D

Die Version Redstone 2 gibts nur für Insider und kommt für Normaluser angeblich mal im Frühling 17, als "Creative Update" raus.
Neue Versionen der Redstone 1 kommen für Normaluser monatl. als kumulative Updates rein.
Updates für Insider gibt es so etwa jede Woche mal eins,wenn,s hoch kommt und sonst mindestens einmal pro Monat,was selten vorkam bis jetzt.
Ich bin aber nicht sicher,ob dann I'm Frühling das Creation Update danach Redstone 3 sein wird ,da die Nummer 1607 sich ja auf 1704 erhöhen soll. Oder war es 1701 ?

Okay, alles klar! So eine Windows 10 Version mit allen Updates bis Januar/Februar ist sowas schlimm? Oder ist es besser eine ohne zu nehmen und die Updates manuell zu laden?

Habe bei einem Kollegen den PC neu gemacht wo nach den ganzen Updates der Windows.old Ordner auftaucht also sowie damals als man von 10268 oder was es war geupgraded hat auf 105xx

Windows old gibt es nur beim Upgrade auf eine neue Version 1511 auf 1607 oder eventuell auch beim Inplace Upgrade.
Ansonsten gibt es mit dem 1607 Media Tool einfach nur 1607.
nach der Cleaninstallation brauch man nur Windows update laufen lassen und es wird nur das letzte kumulative Update installiert.
jetzt halt noch das von Januar und nächste Woche Dienstag ist Patchday und am Mittwoch wird dann bestimmt auch nur das Februar Update nachinstalliert.

Also gibt es schon eine neue ISO Windows 10 64bit Pro?

Ich habe eine glaube ich noch vom Juli mit der 14393 ohne 1607 wo Windows Update es noch selbst herunterlädt und installiert.

Hallo Atwood , schaue mal in meine Signatur , Bei Iso

das aktuelle Tool laden und damit Win 10 erstellen , damit bist Du fast aktuell :)

Eine Version ohne Home-Edition gibt's nicht von Microsoft. Die müßtest Du mit einem Tool wie NTlite oder mit dem Befehl dism selbst erzeugen. Andere Nutzer haben das schon getan, entsprechende Links findest Du beispielsweise bei Deskmodder. Die einfachste und schnellste Lösung, um aus einer Pro-/Home-Iso eine gefühlte Pro zu machen, ist die Anpassung bzw. Erstellung der Datei ei.cfg. https://www.heise.de/ct/hotline/Windows-10-Home-laesst-sich-nicht-durch-Pro-ersetzen-3072055.html Statt den Platz unter [Edition-ID] leer zu lassen, wie von heise empfohlen, kannst Du auch Professional dort eintragen.

Ich habe eine glaube ich noch vom Juli mit der 14393 ohne 1607 wo Windows Update es noch selbst herunterlädt und installiert.
Da verwechselst Du die Nummern. 14393 ist die Version 1607. Vorher war es Version 1511 mit der Buildnummer 10586.

Die aktuell mit dem MediaCreationTool geladene Version der Iso-Datei ist der sog. Januar Refresh. Damit installiert erhältst Du die Build 14393.447. Das ist ein Windows auf dem Stand von November 16. Wenn Du schon eine Iso-Datei mit Build 14393.0 hat, lohnt sich das nicht unbedingt. Denn ob Du jetzt von .0 auf .693 oder von .447 auf .693 per kumulativem Update aktualiserst, ist egal. Solange es mit .0 keine Installationsprobleme gibt, ist also das Herunterladen einer neuen Iso unnötig.

Nur Sad wenn man einen Windows 8 Home OEM Key im BIOS verankert hat wo nur Home installiert wird deshalb suche ich eine reine Pro Version sowie meine alte das hat super geklappt! Aber egal...

Anzeige
Oben