Sicherheit: Albtraum Passwörter

Schlaefer

Herzlich willkommen
Guten Tag an dem Tag, an dem morgens bereits Abend ist!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ein absolutes Passwortchaos bei mir entstanden ist. Jeder Zugang und alles mögliche separate Passwörter, das geht nicht mal mehr ohne Datenbank.

Solche Passworttresore, da bin ich sehr skeptisch. Aber langsam geht es über meine Kraft.

Was für ein Passwort-Programm kann hier empfohlen werden, dass soweit möglich auch die Synchronisation auf mehrere Geräte (Windows 10 und iOS und Adroid) ermöglicht?

Vielen Dank und einen fleißigen Weihnachtsmann.
 
Anzeige

[email protected]

treuer Stammgast
Hi, ich hatte Schlüsselbund Pro ist in sofern gut weil es seine Datenbank nur auf dem Gerät ablegt wo es installiert ist, es gibt keine Verbindung zu irgendeinem Server. Benutze jetzt aber Enpass wo man die Geräte einfach über das Heimnetz synchronisieren kann und einfach zu Bedienen ist.
Gruß und tolle Tage
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
auffem PC nutze ich Steganos
geräte übergreifend enpass
muss aber ehrlich sagen, dass ich mittlerweile immer mehr zu guten alten Passwortliste tendiere die ich verschlüsselt in OneNote gespeichert habe
nicht ganz so komfortabel, keine Frage, aber ICH habe ein besseres Gefühl bei
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich habe alle PW-Wörter in einer Verschlüsselten PDF auf allen Geräten mit Adobe Acrobat 9 Pro Extended erstellt. (PC, Notebook, Smartphone, OneDrive).

Wenn jemand kein Programm hat um Verschlüsselte PDF´s zu erstellen könnte man auch eine Text-Datei erstellen und diese z.B mit 7z oder ein anderes Packprogramm was Verschlüsselung unterstützt Packen und verschlüsseln. (Als Alternative für PC und Notebook).
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Ich benutze schon sehr lange LastPass und komme gut damit klar.Wenn ich auf einem anderen Gerät bin,außer Handy,da wird synchronisiert,rufe ich meinen Tressor auf und finde alle Passwörter.Es gibt auch automatisches Einloggen,so muß nicht erst gesucht werden.Das erstellen der PW.kann individuell eingestellt werden und ist anpaßbar zum jeweiligen Programm.
 
Oben