Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alle Apps schließen nach dem Öffnen sofort wieder

jojo161

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe mir heute das Windows 8 installiert und natürlich ein Konto angelegt. Mein Problem ist, dass ich bis auf die Karten-App kein einziges App (Kalender, Store, Mail, Foto, Musik, usw.) öffnen kann. Klicke ich auf eines dieser Apps, öffnet sich dieses kurz und schließt sofort wieder (ohne mein Zutun):mad:
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Danke schon jetzt mal für Eure Hilfe!
 
Anzeige
@ cybergenic: Hi, danke für den Tipp, gibt es für den Store auch einen externen Link, im App Menü macht dieser nämlich das gleiche wie alle anderen Anwendungen auch - er schließt sofort wieder :( in Google bzw. auf den offiziellen Seiten von MS konnte ich da nichts finden.

@pFnOL: Hi, auch dir danke! Das Programm habe ich runtergeladen, wenn ich es jedoch starte, bekomme ich die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" gibt`s da etwa schon Erfahrungen damit?
 
Hallo jojo161 und willkommen bei Dr. Windows!
Vergiß diesen Link. Das MetroFix war für die CP-Version (letztes Update 4.04.12). Inzwischen sind wir drei Versionen weiter.
Schau mal in den Systemeigenschaften nach, ob dein Windows aktiviert ist, oder ob es da Probleme gab.

Wenn der Store auch sofort wieder schließt, ist bestimmt beim Upgrade etwas schief gelaufen.
 
Hallo, welche Bildschirmauflösung hast du denn ? ;) Sollte möglichst 1024X768 oder höher sein !

Gruß :)
Ps. erstelle dir mal einen neuen Benutzer und prüfe damit ! ;)
ist dein UAC (User Account Control) aktiviert ! ;) (Benutzerkontensteuerung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Systemeigenschaften nach, ob dein Windows aktiviert ist, oder ob es da Probleme gab.

Wenn der Store auch sofort wieder schließt, ist bestimmt beim Upgrade etwas schief gelaufen.
Hallo Ari45,

tja laut Systemeigenschaften ist das Windows aktiv. Nun habe ich versucht über den Direktlink (wurde bei der Kaufbestätigung mitgeschickt) das Programm nochmals zu laden und neu zu installieren.
Fazit: Laden = o.k.
Installieren = :( es passiert nichts - ich komme bis zur Startmaske, wo zur Auswahl steht: direkt installieren, Speichermedium speichern oder später von Desktop aus installieren. Egal was ich wähle, es passiert nichts.

Schön langsam hab ich keine Idee mehr, was ich tun soll.

SG jojo161
--------------------------

Hi,

Bildschirmauflösung ist 1366x768, sollte also genügen.

Habe auch ein neues Benutzerkonto angelegt, selbes Ergebnis! *schade*

SG jojo161
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal denke ich, dass Matin damals recht hatte und es besser ist (habe es so durchgeführt) eine Neuinstallation des Win8 Pro zu machen.
 
Hallo, das heisst, du hast nun kein Win 7 mehr aber dafür ein Win 8 das nicht richtig funktioniert ! ;)
Mache mal zur Sicherheit eine Sicherung von diesem Win 8 ! :) (wenn die folgende Behandlung nicht funktioniert)
....
Danach gehst du in die Registry und lösche den Eintrag OLE !;) (Bild)
wenn dies nicht funktioniert, dann alle Inhalte von OLE soweit wie möglich .

Neustart !

Gruß :)
 

Anhänge

  • ole.PNG
    ole.PNG
    37,5 KB · Aufrufe: 1.298
Hi!

So, habe nun versucht die OLE zu löschen - ging aber nicht:mad: also weitergesucht und Fehler gefunden.
Es lag am Virenscanner avast - habe nun ein Update gemacht und nun funktioniert alles einwandfrei! :)
Möchte mich bei allen bedanken, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen!!
DANKE!!

jojo161 :)
 
Anzeige
Oben