Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Jahre wieder: Screenshot-Tool Snagit in neuer Version mit Anbindung an OneDrive

DrWindows

Redaktion
Alle Jahre wieder: Screenshot-Tool Snagit in neuer Version mit Anbindung an OneDrive
von Martin Geuß
Snagit 2022


Alle Jahre wieder veröffentlicht TechSmith eine neue Version seines Screenshot-Programms Snagit, so auch in diesem Jahr. Snagit 2022 ist ab sofort erhältlich und kommt in diesem Jahr mit eher kleinen, aber feinen Neuerungen.

Eine Neuheit wird jene Nutzer freuen, die Snagit sowohl unter Windows als auch unter MacOS verwenden: Das Dateiformat .snagx, in dem Snagit die bearbeitbaren Projektdateien speichert, wurde nämlich für beide Plattformen vereinigt. Eine unter Windows begonnene Arbeit kann also unter MacOS verwendet werden und umgekehrt. Interessant vielleicht auch für Menschen, die über einen Plattformwechsel nachdenken.

Die geräte- und plattformübergreifende Nutzung wird auch dadurch vereinfacht, dass Snagit 2022 seine Bibliothek in der Cloud speichern kann. Neben Microsofts OneDrive werden Box, Dropbox, Google Drive und iCloud unterstützt.

Eine echte neue Funktion gibt es ebenfalls: Beim Aufzeichnen von Bildschirmvideos gibt es einen Picture-in-Picture-Modus, um Webcam-Aufnahmen mit einbinden zu können. Last but not least hat TechSmith auch den Funktionsumfang der Windows- und Mac-Version von Snagit angeglichen. Im nachfolgenden Video sind die Neuerungen nochmals zusammengefasst.


Für Neukunden von Snagit 2022 ruft Techsmith den seltsam anmutenden Preis von 63,71 Euro auf, das Upgrade von einer vorherigen Version kostet 35,39 Euro. Für Neugierige, die erst mal gucken wollen, wird eine Testversion zum Download angeboten.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Kann man so sehen, MasterChief*.
Dennoch empfehle ich, die sich die Testversion mal anzusehen! Wir setzen SnagIt hier sehr intensiv seit Jahren ein und sind sehr zufrieden damit!

Guck doch mal rein...

Peter
 
Anzeige
Oben