Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Alle Officeprodukte gehen nicht, außer ich starte sie im Web. (Schul-account)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Hydropi

Herzlich willkommen
(Disclaimer, ich habe mich mit dem von meiner Schule auseinandersetzt und das hat nicht geholfen) Ich bin momentan Schüler und habe von denen auch einen Office 365 gestellt bekommen. Jedoch geht es nicht wenn ich Word/Powerpoint/Excel von meinem PC aus starte, dann kommt das (Anhang 1). Wenn ich bei A1 auf "Meine Anmeldung reparieren" drücke, gebe ich meine E-mail ein und es passiert nichts. Wenn ich bei A1 auf Wiederholen drücke, passiert auch nicht. Wie man A2 sieht, funktioniert es aber online. A3 Zeigt, wie es aussieht wenn ich Word NICHT im Web öffne. Ich habe schon Office über die Systemsteuerung eine "Online-Reparatur" gemacht und das hat nichts gebracht.

Bei weitern Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hydropi
 

Anhänge

  • Anhang 1.PNG
    Anhang 1.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 157
  • Anhang 2.png
    Anhang 2.png
    40,1 KB · Aufrufe: 152
  • Anhang 3.png
    Anhang 3.png
    31,5 KB · Aufrufe: 165
Anzeige
Hallo @Hydropi,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

so ganz klar ist mir Dein Problem nicht - ich vermute aber, daß Du Microsoft 365 (das ist der neue Name für Office 365) lokal auf Deinem Windows 10 Rechner installieren willst. Es gibt dabei folgendes zu beachten: in Windows 10 ist Office vorinstalliert, allerdings in einer Version, die auf die Web-Applikationen zugreift. Manche Rechnerhersteller haben auch eine lokale Version vorinstalliert. Bevor man Microsoft 365 (Excel, Word, Powerpoint etc.) als lokale Version installieren kann, muß man die vorinstallierten Versionen komplett deinstallieren. Das geht über Windows 10 Einstellungen >> Apps Office >> Deinstallieren. Erst danach kannst Du mit dem entsprechenden Installationsprogramm (mit zugehörigem Office Product Key, den Du sicher von der Schule erhalten hast) Microsoft 365 (Office 365) auf Deinem Rechner installieren.
Solange das vorinstallierte Office nicht vollständig deinstalliert ist (auf alle Sprachversionen achten und deinstallieren), bekommt man zwar Fehlermeldungen beim Installationsversuch, die sind aber etwas schwer zu interpretieren.

1617162752492.png
 
Guten Morgen.

Ich hatte zwar noch keinen Kaffee, aber ich würde sagen, dass er schon Office installiert hat. Und das aktivieren versucht er mit seinem Office- Account den er von der Schule bekommen hat.
 
Das Problem dürfte nichts mit der Office-Installation zu tun haben.
@Hydropi da du Office Online verwenden kannst, scheint mit deinem Schulkonto grundsätzlich alles ok zu sein. Ich vermute daher, dass der Schuladministrator lediglich vergessen hat, deinem Konto eine Lizenz für die Desktop-Version von Office zuzuweisen. Daher die Meldung "Nicht lizenziertes Produkt".
Du hast geschrieben, dass du dich bereits erfolglos mit dem Schuladmin ausgetauscht hast - was hat er denn gesagt?
Wie sieht's denn bei den Mitschülern aus?
 
@Hydropi
Mit welcher Mailadresse meldest du dich an?
Du brauchst eine gültige E-Mail-Adresse von der Bildungseinrichtung.
 
Hallo nochmal

@Hydropi
Wenn du Word und Co online über den Browser nutzt, kannst du mal oben rechts auf den Kreis klicken (nicht vom Browser) und dann unter Konto anzeigen auf Abonnement klicken. Da müsste stehen, was für eine Lizenz du zugewiesen bekommen hast.
Vielleicht stimmt da ja was nicht.
 
Ein Lizensiertes Produkt habe ich, hat mir auch der Zuständige bestätigt. Der Zuständige hat gesagt dass ich mich mal ab und anmelden sollte (habe ich, hat nichts gebracht). Auch hat er überprüft ob ich den im System noch registriert bin.
Keiner Direkt aus meiner Klasse hat das selbe Problem, jedoch ein Bekannter hat das selbe Problem.
Mit meiner Schul E-Mail ist auch alles gut, ich mein das funktioniert ja online.
(ich habe jetzt auch nochmal Office deinstaliert und Reinstalliert, hat auch nichts gebracht. )

Wobei, jetzt kommt das. Wenn ich auf Anmelden drücke, passiert wie immer, nur das ich tausendmal meine E-Mail eingebe und nichts passiert.

Edit: Mein Office Paket heißt: Office 365 A1 Plus for students
 

Anhänge

  • Geht nicht weg.PNG
    Geht nicht weg.PNG
    23,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt bin ich dann doch wieder unsicher, ob nicht vielleicht doch irgendwas auf deinem Rechner "krumm" ist.
Es gibt von Microsoft ein Support-Tool, welches Office restlos vom PC entfernt, vielleicht probierst du das mal aus:
Wenn es nach der erneuten Installation wieder nicht klappt, bin ich auch erst mal ratlos, was man noch versuchen kann.
 
Also ich glaube ich kann die Frage schließen, da mein nächster Schritt wäre einfach den kompletten PC zu formatieren (neu aufsetzten, da nach dem kompletten Entfernen von Office und dem Runterladen, .-. wieder kommt)

(unten noch die Bestätigung das ich euch nicht verarsche, und wirklich die Lizenz habe)
 

Anhänge

  • .-..PNG
    .-..PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 146
  • -.png
    -.png
    64,5 KB · Aufrufe: 135
Damit ließe sich ein Schiefstand in deinem System mit letzter Sicherheit ausschließen - wenn das Problem allerdings dann immer noch da ist, war der Aufwand umsonst.
 
Also laut Microsoft ist A1 nur Online.

Office 365 A1​

Diese Onlineversion von Office beinhaltet alles, was Sie von Office erwarten, plus Microsoft Teams.

Pläne für Microsoft 365 Education vergleichen

Das heißt du must dich auf jeden Fall mit dem Schul Emailkonto anmelden.
 
Also es hat nichts mit meinem System zu tun, sondern meine Bildungseinrichtung hat einfach noch nicht meinen Vertrag verlängert. Ich weis nicht wieso er das mir nicht vorher gesagt hat, aber vielen dank an alle die ihre Lösungsvorschläge gegeben haben

edit: ich weis nicht wie ich die Frage schließe und da es keine Lösung dazu gibt kann ich auch nicht "Als Lösung markieren"

LG Hydro
 
Edit: Mein Office Paket heißt: Office 365 A1 Plus for students
Mit Office 365 A1 kann man nur die Programme im Web kostenlos nutzen, siehe dazu hier Office 365 Education-Pläne vergleichen - Microsoft 365.

Für mich ist das Thema damit eigentlich gelöst und du könntest Beitrag #14 als Lösung markieren da ich nur noch nachgetragen und bestätigt habe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben