Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Alle Spiele stürzen ab

PuddingPlay

bekommt Übersicht
Hallo :) ,
Ich hatte das selbe Problem auf Windows 7 auch und bitte um Hilfe, da alle meine Spiele auf meinem neuem PC nach kurzer Zeit abstürzt. Ich habe kaum Ahnung von solchen Sachen und woran es liegen könnte, aber ich habe ein paar Minidump Dateien.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    458,9 KB · Aufrufe: 73
Anzeige
Entschuldige, @PuddingPlay, aber möchtest du nicht erst mal genau schreiben, worum es geht?
Ich hatte das selbe Problem auf Windows 7 auch ....
Hier schreibst du, dass du das Problem unter Windows 7 auch hast und dein Profil weist auch Windows 7 aus.
Aber deine Dumpfiles sind unter Windows 10 generiert.
Hier ein Auszug aus deinem letzten Dumpfile
....
Windows 8 Kernel Version 10586 MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 10586.420.amd64fre.th2_release_sec.160527-1834
Auch die Module im Abschnitt "lm kv" sind aus Windows 10
Stellvertretend ein Modul
2: kd> lm kv
start end module name
fffff800`e7c00000 fffff800`e7c99000 CI (deferred)
Mapped memory image file: c:\symbols\CI.dll\5632D76799000\CI.dll
Image path: \SystemRoot\system32\CI.dll
Image name: CI.dll
Timestamp: Fri Oct 30 03:35:19 2015 (5632D767)
CheckSum: 0009EBA1
ImageSize: 00099000
File version: 10.0.10586.0
Product version: 10.0.10586.0
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 3.7 Driver
File date: 00000000.00000000
Translations: 0409.04b0
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: Microsoft® Windows® Operating System
InternalName: ci.dll
OriginalFilename: ci.dll
ProductVersion: 10.0.10586.0
FileVersion: 10.0.10586.0 (th2_release.151029-1700)

FileDescription: Code Integrity Module
LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved.

Liebe Mods,
bitte wartet mit dem von mir angeregten Verschieben noch, bis sich der Themenersteller eindeutig geäußert hat.
Danke
Ari
 
Oh tut mir Leid, habe im Profil vergessen zu Windows 10 zu wechseln. Habe letzt geupdatet kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe. Ja worum geht es genau: Ich habe mir einen neuen PC angeschafft, haptsächlich zum Spiele spielen. Aber diese Spiele (alles mögliche Guild Wars 2, Civilization V, Leauge of Legends, Sims 4,...) stürzen je nach Spiel, nach einer Zeit ab, mit der Fehlermeldung [Spielname] funktioniert nicht mehr. Nach öfterem Abstürzen der Spiele stürzt der PC manchmal auch komplett ab. Da ich keine Lösungsansätze sehe, habe ich hier nachgefragt.
 
Hallo @PuddingPlay! :)
Wenn mehrere Spiele abstürzen, kann es sicher nicht an einem Treiber eines bestimmten Spiels liegen, sondern an einem, der für alle Spiele zuständig ist.
Das wäre Grafik, Sound, andere Motherboard-Treiber, Chipsatztreiber
Wenn es zum Bluescreen gekommen ist, sollte in C:\Windows\Minidump Dumpfiles liegen, die Auskunft über die Absturzursache geben.
Kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus, zB auf den Desktop, packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

Was für Sicherheitssoftware (Antiviren, Firewall usw) hast du installiert? Einige Antivirenlösungen haben den Sprung zu Windows 10 immer noch nicht richtig geschafft und stören Windows zum Teil gewaltig.
Deinstalliere die Fremdsoftware mit dem Remove-Tool des Herstellers. Den Schutz von Windows übernimmt dann der in Windows enthaltene Defender.

Schau auch mal in die Zuverlässigkeitsanzeige. Tippe in die Suche oder auf die Kacheloberfläche Zuverlässigkei. Dann erscheint über der Sichenzeile "Zuverlässigkeitsanzeige". Diese klickst du an und erhälts etwa das folgende Bild.
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
 
Ich benutze momentan die kostenlose 60 Tage Norton Safe Version.
 

Anhänge

  • Dumpfiles.zip
    386 KB · Aufrufe: 64
  • Zuverlässigkeitsüberwachung.PNG
    Zuverlässigkeitsüberwachung.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 108
Daran könnte es auch liegen. Windows 10 reagiert bei fremder Sicherheitssoftware manchmal sehr seltsam mit allen möglichen Fehlern.
 
Hast du dir mein Bild von der Zuverlässigkeitsanzeige angesehen?
Wenn keine Spalte mit Fehlern markierst, können auch keine Fehlerbeschreibungen angezeigt werden.
Zur Antivirensoftware: bitte deinstalliere Norton mit dem Remove-Tool des Herstellers. Gerade Norton hat Windows 10 immer wieder zu unvorhersehbarem Verhalten animiert.
 
Anzeige
Oben