Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle wichtigen Neuheiten des Windows 10 Fall Creators Update im Überblick

build10240 schrieb:
Solange Ihr - Du bist mindestens der zweite der hier diesbezüglich nicht mehr Infos als "das Update" hinterläßt - nicht schreibt, welches Update, ggf. welcher Insider-Ring, sind diese Infos völlig nutzlos.

Ok, stimmt. Aber die Version steht schon in Artikel (1709). Mein laptop ist im "Release preview" Kanal.
 
Anzeige
in älteren Sreenshots war die Bildschirmtastatur eingeblendet, bei der auch das Mikrofon abgebildet war.
Es würde dann also dort die Cortana Spracheingabe funktionieren (so wie beim Mobiltelefon).
Ist das jetzt raus gefallen, oder gibt es die Funktion?
 
Ich denke mit diesem Artikel möchten sich User informieren, die das Update ganz offiziell erhalten möchten.

Daher finde ich es schade, dass sich hier, ich unterstelle mal unbewusst, Verwirrung mit "ich hab es schon" usw. gestiftet wird.

Sicher wird dies Martin auf der Homepage zeitgleich mit dem offiziellen Startschuss unübersehbar bekanntgeben.

Wer es schon hat ist entweder Insider, dazu weiß der Insider dass der "Release Preview" dazugehört oder hat sich anderweitig die Version auf eigenes Risiko selbst beschafft. Und solange unter z.B. Einstellungen -> System -> Info nicht die Version als 1709 stehen hat, muss sie trotz verschwendeter Zeit und dem Risiko dass immer was daneben gehen kann, die derzeit noch aktuelle Version drübergebügelt.
 
Kann es sein das die gpu Leistung nicht im fall creators drin ist? Bei meinem surface pro 1 gibt's das nicht im task manager. Oder braucht man ne spezielle gpu?
 
Hallo Manuel, Danke für die tolle Vorstellung. Lohnt sich extra zu parken. Mal schauen, was mein Partnerrechner meint. Benutzt werden die neusten Errungenschaften wohl weniger.
TOI TOI TOI bei der Update
wünscht Uwi58
 
CloudConnected schrieb:
Sind eigentlich bestimmte Prozessortypen vom Fall Creators Update ausgeschlossen?

Ich meine bei Dr. Windows einen Artikel gelesen zu haben, dass die Intel X Atom Prozessoren zwar das FCU erhalten, aber gewisse Features, z.B. Fluent-Design, nicht oder eingeschränkt bekommen.
 
Danke für die Übersicht. Als Nicht-Insider ließt man hier immer von den ganzen Neuerungen, bis sie Monate später aber den Stable Zweig erreichen hat man das Meiste wieder vergessen.
 
Also bei mir auf dem Rechner mit dem Creators Update 1703 haben Groove, Foto-App, Rechner schon seit mehreren Wochen das Fluent Design. Kein Insider-Ring. Was ändert sich da mit dem Fall Creators Update? Ist das noch mal was anderes oder bleibt es bei den Apps designtechnisch gleich?
 
Die Dr.Windows App auf meinem L 735 stürzt in diesem Artikel reproduzierbar ab, wenn die Animation zur Stifteingabe ein paar Sekunden im Bildschirmbereich ist.
 
Ich frage mich echt, welcher Designer es im NotificationCenter durchgesetzt hat, an der Stelle wo immer "Erweitern" stand, jetzt "Alle löschen" zu platzieren. Dauert bestimmt Wochen bis ich mich daran gewöhne. Ansonsten hab ich immer noch manchmal Probleme (bei 16299.15), dass das Center manchmal nicht auf Klicks reagiert und die Ausklappanimation ab und zu gestört ist (kommt von unten rechts, statt nur rechts). Außerdem haben die Toast-Notifications einen ziemlich breiten unsichtbaren Rand (für Touchbedienung sicher sinnvoll), der bei Mausbedienung einfach nur stört, weil dann nichts passiert (außer, dass das Toast offen bleibt und umso länger stört). Hab nur ich diese Probleme oder fällt denen das beim Redesignen nicht auf?

Ansonsten hängt seit dem Update Windows immer mal etwas mehr - aber das kann auch mit der gleichzeitigen Umstellung auf 4K zu tun haben. Die GPU Auslastung meldet nun öfters 100% im Desktop Modus. ;)
Hätte man nicht so viele geplatzte Ankündigungen gemacht und es nicht als großes Update angekündigt, würde es mir sehr gut gefallen.
 
Martin schrieb:
Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile?

W10m CU

Gerade nochmal getestet (vorher Softreset): Auf dem Bereich, wo die Tastatur vorgestellt wird, kann ich beliebig lange verharren, wenn ich weiterscrolle zur Stifteingabe stürzt die App spätestens wenn das geschriebene "cool" in Text gewandelt wird ab. Das selbe Verhalten, wenn ich zum Kommentarende springe und mich von unten an diesen Artikelbereich anschleiche.
 
Was ist der Unterschied zwischen "immer verfügbaren Dateien" und "lokal verfügbaren Dateien"? Beide liegen sowohl in der Cloud als auch auf der lokalen Platte, beide können also offline bearbeitet werden.
 
Was ist der Unterschied zwischen "immer verfügbaren Dateien" und "lokal verfügbaren Dateien"? Beide liegen sowohl in der Cloud als auch auf der lokalen Platte, beide können also offline bearbeitet werden.

In der einen Option, sind die Dateien *immer* Lokal verfügbar.

Bei der anderen Option (davon gehe ich jetzt mal aus) muss die Datei einmal geöffnet werden danach ist sie, ich vermute das es eine Art begrenzter offline Speicher ist, nur solange lokal verfügbar bis der Speicher "überläuft". Dann werden ältere Dateien wieder entfernt um Platz für neue zu haben.
 
Mir wird in dem Update Link im obigen Beitrag: Update Assitenten
unter dem fortführenden Link
https://www.microsoft.com/de-de/software-download//windows10
über JETZT AKTUALISIEREN die Datei windows10upgrade9252.exe zum Download angeboten. Ist diese Nummer identisch mit dem hier besprochenen Herbst Update Fall creator?
 
@SAMM kannst du nur testen. Ich denke es ist noch nicht die aktuelle. Die 9252 gibt es seit Erscheinen von 1703.
 
Wenn das Tool runtergladen wird geht auf die Eigenschaften und schaut unter Details , wenn dort noch 15063 steht ist es alt

img_064.png
 
Anzeige
Oben