Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle wichtigen Neuheiten des Windows 10 Fall Creators Update im Überblick

@HenryEarth In den Eigenschaften finde ich dies nicht.

Wenn der Assistent nicht neu ist zeigt er beim Testen ja, System ist aktuell. Kann nicht passieren dabei.
 
Anzeige
Dr. Windows App bei diesem Artikel bei mir heute bereits mehrmalig abgestürzt.

Manche Bilder werden nicht angezeigt.

Bilder lassen sich nicht öffnen sondern führen zu App-Absturz.

WP 8.1
 
@frankyLE in der exe Datei mit rechts in die Eigenschaften und dann Details

Das Tool muss zwingend neu runtergeladen werden , auf keinen Fall ein vorhandenes altes Tool nutzen

Dr. Windows App bei diesem Artikel bei mir heute bereits mehrmalig abgestürzt.

WP 8.1

gerade probiert bei mir ok , eventuell alte APP ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine aktuelle Windows Version ist 1703 (Build 15063.674).
@frankly "Wenn der Assistent nicht neu ist zeigt er beim Testen ja, System ist aktuell. Kann nicht passieren dabei."

Tja dachte ich auch, aber das tool bietet mir dieses Update mit windows10upgrade9252.exe an. Also stimmt da was nicht. Kann mir diese Datei wohl sparen.

Habe die windows10upgrade9252.exe ausgeführt. Ist also selbst nur das Tool. Und dann erscheint allein der Satz "Vielen Dank für Update auf die aktuelle Version von Windows 10"
Da wurde nichts geupdated, installiert.
Las sich in der obigen Ankündigung so, als ob man schneller ans Fall Creator update 1709 könnte. Ist eben nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Samm die Datei ist noch nicht aktuell, das ist noch der Alte Updater! solange der Dateiname die Nummer 9252 beinhaltet ist da nix zu holen :)
 
Henry Earth schrieb:
gerade probiert bei mir ok , eventuell alte APP ??

Im Artikel bis zur Illustration der Stifteingabe scrollen, hier ein paar Sekunden verweilen. Bleibt die App dann bei dir am Leben? (ich nutze das schwarze Layout)
Gerade in allen Themes getestet, immer reproduzierbar.
 
Kann man direkt vom AU auf das FallU aktualisieren, oder muss man erst das CU installiert haben?

Ich frage, weil sich auf meinem Laptop das AU nicht auf CU aktualisieren läßt, es kommt immer ein Bluescreen beim ersten Neustart, und dann ein Rollback.

LG Andi
 
Hallo Prüfe erst mal die Treiber ob die wirklich für Windows 10 geeignet sind , das erzeugt nämlich den Bluescreen;)
 
Sämtliche Treiber wurden automatisch mit/über W10 installiert, welchen Treiber soll ich also prüfen?
W10 AU läuft ja auch prächtig.

LG Andi
 
Update stoppt bei 20% Fortschritt. Normal über Windows update ausgeliefert. Und bei den anderen Usern? Schon über 20% ?
 
Bruno_59 schrieb:
Ich meine bei Dr. Windows einen Artikel gelesen zu haben, dass die Intel X Atom Prozessoren zwar das FCU erhalten, aber gewisse Features, z.B. Fluent-Design, nicht oder eingeschränkt bekommen.

Danke für die Antwort! Ich habe nämlich das Surface 3 mit dem stärksten Atom-Prozessor... Aber es ist eben nur ein Atom... Solange ich nur auf ein bisschen eyecandy verzichten muss, ist das aber halb so wild... :)
 
Danke für den sehr informativen Artikel. Top Arbeit. Laut Screenshot sollst du übrigens den Groove Musik Pass verlängern. Weiß Microsoft selbst nicht, was sie canceln?
 
Super Artikel, so macht das Erforschen der Neuigkeiten Spass.

Was nicht Spass macht, dass mein Flugzeugmodus auf Aus gestellt ist (incl. Bluetooth Aus und WiFi Aus), mit der Folge: Bluetooth und WLAN lassen sich auf Dell-Laptop nicht mehr aktivieren (auch nicht über Infocenter oder WLAN-Taste). Hat Jemand ähnliches Problem und Lösung?
 
So weit lief das Update bei meinem Desktop sauber durch und nun mache ich mich an das Erkunden.
Nur eine Sache fiel mir bisher negativ auf: Bekommt irgendjemand noch Benachrichtigungen der Mail-App als Banner angezeigt? Bei mir laufen sie nur noch im Info-Center auf, ohne Ton und Banner. Es ist alles korrekt eingestellt.
 
MyPeople: Ich muss erst auf das Icon klicken und dann im Kontakt auf "Kontaktdetails", damit ich den Skype-Link in einem neuen Fenster aufrufen kann. Da geht es schneller, wenn ich einfach Skype öffne. Oder mache ich was falsch?
 
Vielleicht verstehe ich etwas nicht, daher frage ich einfach mal in die Runde:

"Standardprogramme" aud der alten Systemsteuerung öffnet jetzt die Einstellungen. Gibt es denn jetzt keine Übersicht mehr in der ich ein Programm einfach als Standard festlegen kann?? So wie bisher die Funktion "Dieses Programm als Standard festlegen"...
 
MyPeople: Ich muss erst auf das Icon klicken und dann im Kontakt auf "Kontaktdetails", damit ich den Skype-Link in einem neuen Fenster aufrufen kann. Da geht es schneller, wenn ich einfach Skype öffne. Oder mache ich was falsch?

Setze mal Skype zurück (Einstellungen -> Apps -> Skype -> Erweiterte Optionen -> Zurücksetzen) und lasse die Berechtigungen auf die Kontakte, Kamera und Mikrofon beim ersten Start zu.

Anschließend kannst Du in den Einstellungen ja das mit ein paar Klicks wiederherstellen was Du vorher eingestellt hattest, z.B. "Nicht mein Adressbuch verwenden" etc.

Da ich nicht zugelassen habe dass Skype mein Adressbuch mit verwendet, war ich der Meinung dass ich mit den vorher genannten Berechtigungen das wieder zulasse. Hat aber offensichtlich nichts damit zu tun.

Denn nun habe ich statt einem weißen Fenster den Chatverlauf etc. in dem Bildschirm von MyPeople.

Und falls Du jetzt im Chat nur die Möglichkeit siehst eine Skype-SMS zu versenden statt direkt über Skype zu chatten musst Du die Verknüpfungen Kontakte <-> Skype lösen und nochmals verbinden. Seitdem kann ich in dem kleinen Fenster auch auswählen wie ich den Chat senden möchte.

scr_20171015_1151 ?-„Meine Kontakte“ in Windows.jpgscr_20171019_180410_Fotos.jpgscr_20171019_181205_Böckle, Ilse – Mail ?- „Meine Kontakte“ in Windows.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben