Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Alles unscharf, was nicht "metro" ist

YankY

Herzlich willkommen
Hey Leute,

ich hab mir vor kurzem Windows 8 (x64) installiert und habe folgendes Problem. Alles was nicht Windows ist, ist unscharf. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt und die unscharfen Stellen markiert.

win8_anzeigefehler.jpg

Ich habe die neuesten Grafikkartentreiber installiert (AMD HD 6870 mit Catalyst 13.1) und habe keine Ahnung was zu tun ist.

Sonstige Systemdaten:
Intel i5-3550
8GB RAM
AMD HD 6870
MSI Z77A-G43
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo YankY

suche mal die Clear type Einstellungen bei Windows 8 /

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige
dort kannst Du alles einstellen bei texten
 

YankY

Herzlich willkommen
Danke für den Tipp!

Habe die "Größe aller Elemente" von 125% (Standard) auf 100% gestellt und siehe da, es ist alles wieder gestochen scharf :)
 
Oben