Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Als Admin Probleme beim Löschen von Dateien

wuehler

kennt sich schon aus
Hallo Fans,

bin da auf ein mittelschweres Problem gestoßen :ROFLMAO:

Hatte und benutze AVIRA in der kostenlosen Version.
- zuerst konnte ich keine Updates laden, weil der AVIRA-Planer nicht startete.
Konnte u.a den Dienst nicht auf "Automatisch" setzen (er stand auf "deaktiviert"), Meldung: keine Rechte! ?? obwohl als Admin angemeldet.
Alle Versuche = NULL

Also alles deinstalliert, AVIRA-Reg Cleaner genutzt usw.
Neuinstallation
Nun funzte der Planer, aber AVIRA-GUARD funzte nicht, der Schirm blieb geschlossen.
Wieder alles gelöscht, nur diesmal konnte ich 10 Einträge aus der Registry nicht löschen, egal mit welchen Rechten oder User, kein Erfolg! ??

Nun zu meiner Überschrift: warum kann ich als Admin diese Einträge von AVIRA in der Registry nicht bearbeiten, obwohl ich bei den Rechten
"Vollzugriff" eingestellt habe/ist?

Anzeige
AW: Als Admin Probleme beim löschen von Dateien

Bitte starte Windows mal om "abgesicherten Modus" (beim W-Start die F8-Taste drücken), gehe dann als Admin ins System und versuche es nochmal.

AW: Als Admin Probleme beim löschen von Dateien

Hallo wuehler,
das riecht mir alles sehr nach Malware (Virus oder Trojaner).
Erst konnten kein Updates mehr geladen werden, dann waren Dienste deaktiviert und zu guter Letzt funktioniert Avira Guard nicht. Da müssen doch alle Alarmglocken läuten.
Mach mindestens zwei unabhängige Online-Scans, und wenn die keine Schädlinge anzeigen, bringe Dein Avira wieder auf Vordermann, so wie es DaTaRebell empfohlen hat. Oder installiere Dir Microsoft Security Essentials.
Downloaddetails: Microsoft Security Essentials
Hier ein paar Online-Scanner:
Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
Trend Micro HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner
http://www.bitdefender.com/scanner/online/free.html

Hallo,

hat mit der F8 Funktion geklappt, konnte alle Einträge in der Reg löschen, Suppi!

Aribert: danke, bin schon dabei zu scannen!

Melde mich nachher noch mal.

Tolles Forum!!

Ok,

habe noch 2 komplette Virusscans durchgeführt,
keine Funde bzw Probleme. Gut zu wissen.

Vielen Dank nochmal

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben