Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Alte Festplatte mit Betriebssystem als externe Festplatte nutzen?

Muri12

Herzlich willkommen
Hallo,
ich brauch unbediengt eure hilfe, es geht darum das mein alter laptop kaputt gegangen ist (Vist X86bit) und es sich nicht gelohnt hat es zu reparieren und habe mir ein sony vaio (windows7 x96bit) geholt und habe mir auch eine externe Festplattengehäuse gekauft alles passt. Als ich alles zusammen gebaut habe, versuchte ich es mit dem Usb Kabel verbinden, zeigt mir mein rechner das USB-Massenspeichergerät Fehlgeschlagen!!
Wie kann ich die Daten retten Bilder, Musik und Videos??????????????????:cry:
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Muri12 :)

nur die Ruhe das bekommen wir schon hin
erstmal überprüf an einem andere PC, ob die usb-Platte erkannt wird
vielleicht ist dir ja doch beim Zusammenbau etwas nicht ganz so gelungen wie gedacht.
bekommt die usb-platte genügend strom?
 

Muri12

Herzlich willkommen
Danke für deine schnelle Hilfe Don Smeagle (y) !!
Also ich habe alles gemacht was du mir geschrieben hast aber leider geht es immer noch nicht!!!:cry:
 

csmulo

gehört zum Inventar
Also ruhig Blut!
Wird die Festplatte im externen Gehäuse erkannt?
Wenn nein noch einmal den Zusammenbau prüfen.
Musst du eventuell einen Jumper an der Festplatte umstecken?
Gebe mal die Bezeichnung der Festplatte und des Gehäuses an.
Dann schauen wir mal weiter.
Zur Not würde ich mich auch bereit erklären dir die Daten zu sichern, konnte bisher noch alles retten!
mfg
csmulo
 

Muri12

Herzlich willkommen
Die Festplatte läuft das hört man deutlich!!
Aber er macht so ein greusch wie ein alter Modem und dan kommt nix und von dem Externemghäuse leuchtet ein blauer punkt!!:cry:
Oder ist die Festpaltte Kaputt??
 
Oben