thwed
kennt sich schon aus
Nachdem ich mich nun längere Zeit mit dem klassischen Outlook und alternativen E-Mail Clients beschäftigt habe, bin ich auf die Idee gekommen, mich mit der Möglichkeit zu befassen, eine alte Version der Mail- und Kalender-App zu laden.
Und siehe da, es funktioniert. Unter folgendem Link lässt sich eine Version laden, die keinen "Outlook-New" Button hat, aber ansonsten einwandfrei funktioniert:
Windows Mail and Calendar 16005.14326.21640.0
Es handelt sich um die Version vom 30.10.2023
Um zu verhindern, dass das Auto-Update diese Version wieder überschreibt, sollte man dieses im Microsoft Store deaktivieren:
Dies geschieht mit folgender Einstellung im Registry Editor:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\ApplicationManagement\AllowAppStoreAutoUpdate
Ich habe den value auf 0 gestellt. Damit kann ich selbst steuern, ob das Update durchgeführt werden soll.
Und siehe da, es funktioniert. Unter folgendem Link lässt sich eine Version laden, die keinen "Outlook-New" Button hat, aber ansonsten einwandfrei funktioniert:
Windows Mail and Calendar 16005.14326.21640.0
Es handelt sich um die Version vom 30.10.2023
Um zu verhindern, dass das Auto-Update diese Version wieder überschreibt, sollte man dieses im Microsoft Store deaktivieren:
Dies geschieht mit folgender Einstellung im Registry Editor:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\ApplicationManagement\AllowAppStoreAutoUpdate
Ich habe den value auf 0 gestellt. Damit kann ich selbst steuern, ob das Update durchgeführt werden soll.
Zuletzt bearbeitet: