Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Alte Win Phones nutzen

Elbestrand

treuer Stammgast
Moinsen.
Was habt ihr oder macht ihr mit euren "alten" Windows Phones?
Kann man da ein anderes OS drauf spielen? Oder Win11?
Ich habe ein 1520 liegen und finde es schade.
Adam
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied

IngoBingo

gehört zum Inventar
Was habt ihr oder macht ihr mit euren "alten" Windows Phones?

Liegen im Schrank, werden alle paar Monate mal angeschaltet und aufgeladen. Und dienen als Museumsstücke als Erinnerung an eine schönere... naja gut, an eine andere Zeit. ;)

Kann man da ein anderes OS drauf spielen? Oder Win11?

Auf 950 und 950 XL kann man ein normales Windows 10 oder 11 ARM64 aufspielen. Ist aber nur wilde Bastelei und hat keinerlei sinnvollen Zweck.

Ich habe ein 1520 liegen und finde es schade.

Als Museumsstück behalten oder entsorgen.
 

flo212

gehört zum Inventar
Ich verwende mein Lumia 950 fast täglich noch im heimischen WLAN zum surfen und manchmal spielen.

Es macht Spaß es nach wie vor in der Hand zu haben und schont gleichzeitig den Akku meines aktuellen Smartphones.

In den Urlaub oder auf Touren nehme ich das Lumia 950 noch für Photos mit da es schönere Bilder macht wie mein aktuelles Smartphone.
 

L_M_A_O

gehört zum Inventar
Mein Lumia 1020 verwende ich aktuell als Wecker (mit Flugzeugmodus hält der Akku sogar 5-6 Tage!) und natürlich als Kamera. Ich muss aber sagen, es gibt nur noch wenige Situationen, wo die Kamera wirklich super ist und gegen ein iPhone 13 besteht (z.B. Sommer + Makro).
 

Elzo

nicht mehr wegzudenken
Mein 950 wird leider von der BT Box nicht erkannt. Sollte mir auch als Radio EMpfänger dienen

Da es im Ausliefrungszustand sich befindet, muss ich mal schauen, wo ich einen Link her bekomme, und mache ein normales 10/11 drauf. Habe nichts zu verlieren
 

Lajoe

nicht mehr wegzudenken

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Ich hab meines Bock sehr lange als Radio-Empfänger (damals hatten die Handys wenigstens noch UKW) oder zum Spielen von Musik verwendet.

Das ein oder andere Spiel habe ich auf meinem Lumia 640 ebenfalls noch gespielt.
 

mi_sy2002

kennt sich schon aus
Moin,
ich habe ein Lumia 640 im Auto in einer Ladehalterung. Das Gerät betreibe ich mit einer Multi-SIM parallel zu meinem Nokia 5.1 plus. So kann das 5.1 plus in der Tasche bleiben und ich sehe auf dem Display, wer mich anruft.
Kurios: das 5.1 plus hat sich in der Ladehalterung ENTladen, das Lumia wird richtig GEladen!
Auf dem 5.1 plus habe ich im Übrigen den SquareHome-Launcher, der sieht aus wie ein "richtiges" Windows Phone - ich komme nicht los vom Windows, will wenigstens die Oberflächenoptik davon beibehalten!
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (mi_sy2002)
 

corvus

gehört zum Inventar
Wie die meisten aktiven Hubs haben auch einige wenige Geräte mit Akku Backfeed, was nat. Stümperei ist.
Hier ist es eher so, daß das neue Handy schlicht nicht lädt, weil es keinen Wert hat mit dem verfügbaren Strom, dem Alten reichen die 1 oder 2 Ampere noch, um die es gehen dürfte.
Geladen wird aber schon im Standby oder Soft-Off.
Der Stromverbrauch des Handys darf ja auch nicht höher sein als der maximale Ladestrom, weil nicht gleichzeitig ge- und entladen werden kann, so kriegt der Akku das, was übrig bleibt beim Betrieb.
 
Anzeige
Oben