[gelöst] Alte Windows 7-VHD-Datei unter Windows 10 mounten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

AndyZenker

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

auf meiner alten HD, von der ich Windows 7 bootete, hatte ich ein virtuelles XP-Laufwerk angelegt, das Daten enthält, die ich auf meine neue HD (jetzt mit Windows 10) kopieren wollte. Dieses befindet sich auf der alten Festplatte unter D:\Users\MeinName\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC und hat eine vhd-Endung (Windows XP mode.vhd). Normalerweise müsste man unter Windows 10 mit Klick mit der rechten Maustaste dieses mounten bzw. "bereitstellen" können. Aber dieser Kontextmenüeintrag existiert nicht. Wie komme ich jetzt trotzdem an die Daten ran?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Andy
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Versuch mal bitte, ob du diese *.vhd über der Datenträgerverwaltung einbinden kannst

screenshot.2.jpeg

Ist dies auch nicht möglich, ist etwas mit dieser *.vhd faul, denn i.d.R. soll es möglich sein.
 

AndyZenker

Herzlich willkommen
Super, danke, hat funktioniert! ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben