Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Alte WP Whatsapp Chats auslesen?!

antikerl

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die gesicherten Whatsapp Chats der alten Lumias am PC auszulesen? Ich habe von min. zwei Lumias Backups hier und würde sie gerne ansehen. Nur leider funktioniert das auf dem Windows Phone selbst nicht mehr und am PC finde ich keine Möglichkeit die "massage.db" Dateien zu lesen / zu öffnen.
Ich habe schon einige Stunden im Netz verbracht und komme zu keiner Lösung. Hat hier jemand einen Tipp?


Gruß
antikerl
 
Anzeige
Hallo,

erst mal danke für die Antwort. Das Problem scheint mir, dass diese Backups so alt sind, dass die ganzen Programme das nicht öffnen können. Keine .Crypt Dateien oder sonstiges. Nur die .db Dateien habe ich. Elcomsoft kann nur Android und Apple umsetzen. Whatsapp Viewer bringt immer Fehler beim Versuch sie zu öffnen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die Backups nicht irgendwie öffnen und lesen kann.

Gruß
 
Hast du die unverschlüsselte Datenbank aus dem internen Speicher?

Das ist eine Sqlite Datenbank.
Einträge haben bei WP ein anderes Format als bei Android.

Falls nur verschlüsselte Backups - afaik keine Chance ohne den passenden Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben