Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alternative zu Adobe Reader gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuggi

gehört zum Inventar
Ich habe eigentlich von Anfang an Adobe Reader auf Windows benutzt und später auch auf Android. Inzwischen braucht der allerdings viel mehr MB als früher und kann auch sehr viel was ich nicht brauche.
Ich brauche nur den Reader für pdf Dateien und das war's im Prinzip, ab und zu erstelle ich eine pdf Datei zum Versenden von Befunden .
Gibt es einen zuverlässigen und sicheren Reader außer Adobe?
Man findet zwar einige aber ich weiß ja nicht welcher sicher ist, Nutzer Bewertungen sind ja mit Vorsicht zu genießen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Anzeige
Ich benutze seit vielen Jahren den FoxitReader. Er ist ein reiner PDF-Betrachter. Aber bei Formularen kann man damit auch die Formularfelder ausfüllen.
Bei der Installation des FoxitReaders ist im Installationsfenster lianks unten ein Markierungsbutton mit dem man eine Testversion des Foxit Editors installieren kann. Das habe ich immer abgewählt, weil ich keinen PDF-Editor benötige.

Zuletzt bearbeitet:
In Edge wähle: STRG P oder Rechtsklick „Drucken“ wählen.
Wähle: Microsoft Print to PDF
Supergut! Ist schon integriert in windows

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die PDF nur anschauen will, langt jeder Browser.
Ansonsten nutze ich die Software von Softmaker (Entwickler aus DE, Sitz in Nürnberg) "FlexiPDF".
Man kriegt es auch günstiger, wenn man etwas sucht. Ich habe es mir vor paar Jahren bspw. für 29.99€ geholt.

Ich brauche nur den Reader für pdf Dateien und das war's im Prinzip, ab und zu erstelle ich eine pdf Datei zum Versenden von Befunden .

zum Betrachten reichen aktuelle Browser ohne Spezialprogramm

wenn du ein MS Office oder ein anderes Office Paket hast, kannst du Dokument ohne Spezialprogramme in PDFs umwandeln

Danke Euch allen, habe Open Office, nutze eigentlich nur den Writer davon und um aus Texten PDFS zu machen,
Wenn ich mit dem Drucker Befunde einscanne kann ich ja gleich als PDF speichern und brauche dann ja nur die Möglichkeit zum öffnen. Wenn das mit Edge möglich ist wäre das ja die Lösung. Danke schön.

Bin vor ein paar Wochen erst vom Adobe Reader(seit 1995) auf Sumatra umgestiegen, mittlerweile auch noch Foxit.
Nach der Deinstallation des Readers konnte ich noch manuell um die 2GB freischaufeln, zB gespeicherte Updates samt Ordnern an den verschiedensten Stellen.
War somit meine fetteste Anwendung, außer Games, und ist dabei soo beschränkt, ein bissel flexibler als das winzige und schnelle Sumatra evtl,dafür gibt es ja noch Foxit.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben