Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEnemy

treuer Stammgast
Hallo, kennt jemand eine gute Alternative zu Dr Windows?
Die Werbung nervt wirklich sehr…
 
Anzeige

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
Mal abgesehen davon, dass Schleichwerbung hier nicht gerne gesehen ist und man ruhig Bing oder Google bemühen kann, wenn man eine Alternative haben möchte, zwingen wir niemanden, dass er Teil des Forums bzw. der Community an sich sein oder bleiben muss. Die ganze Geschichte hier ist für die Nutzer komplett kostenlos, egal ob Blog, Forum, Podcasts, der YouTube-Kanal oder unsere Telegram-Präsenzen (Newsfeed und Chat). Trotzdem gibt es laufende Kosten und die werden mit der Werbung und den klar ersichtlichen Anzeigeposts gedeckt.

Abgesehen davon haben wir uns aber auch nie einem konstruktiven Dialog verschlossen, wenn es wirklich Punkte gibt, die jemanden stören. Nur der Ton macht die Musik. Wenn es also Probleme mit etwas gibt, dann nur raus damit.

(Was das mal angedeutete Bezahlmodell zur Unterstützung angeht, müsst ihr euch direkt an Martin wenden, er wollte dazu ja auch nochmal was schreiben. Daran habe ich keine Aktien. ;) )
 

TheEnemy

treuer Stammgast
@Kevin Kozuszek es geht ja nicht darum, dass die Seite schlecht ist. Seitdem es keine iOS App mehr gibt, habe ich mir eine Verknüpfung der Seite angelegt, dort wird der Login nur nicht gespeichert. Ergo volle Bandbreite an Werbung.
 

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
@TheEnemy Hast du das im Browser explizit so eingestellt (ich tippe mal, es ist Safari)? Ich bin nicht ganz auf der Höhe, was iOS und iPadOS als Entwicklerplattform angeht (das könnte Tobias besser), aber unsere Seite ist eigentlich eine Progressive Web App und die werden nach meinem Wissen auch auf Apples mobilen Plattformen unterstützt.

Jedenfalls wäre es dann eine technische Frage und keine qualitative. Dafür dann gleich eine Alternative zu wünschen, anstatt erstmal offen das Gespräch mit uns zu suchen, ist halt irgendwo auch daneben.
 

Webwatcher

gehört zum Inventar
DrWindows App unter Android11 zeigt bei mir eine einzige Werbeeinblendung beim Aufruf des Forums. Danach nichts mehr an Werbung.
@TheEnemy
Mal ne Frage. Wie hältst du es bei youtube aus?
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Die Frage nach der Alternative wird nur gesucht, weil der Login nicht gespeichert wird.

Also fangen nochmal neu an: Warum wird der Login nicht gespeichert.
Das habt ihr sicherlich schon selbst erkannt, oder?
 

Asxc

Neuling
Ich bin jemand, der seinen (mobilen) Browser regelmäßig „säubert“.
Deswegen werde ich, wenn ich hier mal kurz im Forum vorbeischaue, auch regelmäßig zur Weißglut getrieben.
Aber das ist wahrscheinlich so gewollt.
Forum.jpeg

Desweiteren zuckt der Browser (iOS Safari) heftig, da wahrscheinlich ständig Werbung nachgeladen muss bzw. rotiert.

An die Dr.Windows-Gutmenschen dort draußen, man muss nicht auf einem anderen Stern leben...
Werbung von mir aus, aber wenn die Seite dann so wie oben aussieht läuft etwas schief.
Und nein, ich melde mich nicht extra dafür an.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asxc

Neuling
Wie gesagt, mit Werbung kann ich leben. Alles gut.
Nur wenn eine Seite so wie oben aussieht, ist das zu viel des Guten.
Oder siehst du das anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben