Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Altes Windows 7 zum Spielen nehmen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

deney

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich hätte gern ein "einfaches und abgespecktes" Windows, auf das ich meine Spiele installiere - ohne Internet.

Ab und zu möchte ich allerdings auch im LAN oder über Internet spielen.

Deswegen installiere ich Windows 7 Professional Edition (weil die Ultimate Edition wohl zu vollgepackt ist),

installiere alle Updates und packe eine Firewall, drauf die alle Ports blockiert bis

auf die paar, die ich zum Spielen nehme.

Zum Surfen und Arbeiten nutze ich sowieso Linux. Ich brauche diese Lösung wirklich nur zum Zocken von Spielen, die ich nicht über Wine, Lutris, PlayOnLinux etc. zum laufen kriege.

Meint ihr, das ist eine gute Idee?

Spricht etwas gegen diese Umsetzung?

Besten Gruß

Deney

Anzeige

deney

Herzlich willkommen
Danke für deine schnelle Antwort.

Warum ist es nicht empfehlenswert? Wenn meine Firewall alles blockt, bis auf die paar Ports, sollte doch nichts passieren, oder...?

MSFreak

gehört zum Inventar
Das kann ich dir nicht sagen da ich nicht in einer Firewall irgendwelche Ports blockiere. Es gibt einfach zu viele davon und die Auswirkungen sind nicht immer vorhersehbar.
Aber selbst wenn du nur die Ports freigibst, die für Onlinespiele benötigt werden, woher willst du wissen, ob nicht gerade diese bei einem Onlinespiel angegriffen werden ?
Wenn dein System kompromittiert ist, ist nicht nur dein PC befallen, sondern stellst auch anderen Onlinespielern eine Gefahr dar.
Informiere dich bitte mal über das Botnet:
Was ist ein Botnet? Zombie-PC-Netzwerke | G DATA

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben