Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Amazon Prime Video: Neue App für Windows 10 soll in Kürze starten

DrWindows

Redaktion
Auch wenn Microsoft seine UWP-Plattform nicht mehr besonders beachtet und sein Engagement im Rahmen der eigenen Anwendungen immer weiter zurückschraubt, legen andere Entwickler weiter nach und bringen so teilweise ziemlich prominente Neuzugänge in den Microsoft Store. Dazu gehört auch Amazon,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Man kann sie schon installieren und starten, allerdings kommt beim Versuch sich darin anzumelden ein Fehler.
 
Kevin Kozuszek schrieb:
Deswegen schrieb ich, sie startet erst in Kürze. ;) Sie ist noch nicht funktional.

o.k. zu früh gefreut. Die Anmeldung wird aber schon zu Amazon durchgereicht und ich wurde darüber informiert.
 
Wow, das hätte ich nicht erwartet, das ist eine fantastische Nachricht! Endlich Filme und Serien mit 5.1 Sound! Freue mich wenn sie nutzbar ist :D
 
Geht bei mir noch nicht aber ich freue mich schon darauf. Das zeigt mal wieder manche Veränderungen brauchen einfach Zeit. Liebes Microsoft nicht immer alles gleich einstampfen oder Hypen sondern einfach laufen lassen, Support zu sichern und ab und zu ein goody für die Community. Dauert wahrscheinlich noch 10 Jahre aber irgendwann wir der Store für den Großteil zum ersten Anlauf Punkt.
 
Freu mich sehr darauf. Ich nutze häufig die Netflix App am Desktop, weil diese einfach schneller und einfacher zu bedienen ist als über einen Browser.
 
Die App läuft jetzt (30.6.). Registrierung ist nun möglich. Keine Fehlermeldung mehr. Allerdings findet man die App bislang nicht über die Suchfunktion im Store, sondern nur über den obigen Link, der auch dann die Installation über den Appstore anbietet.
Mich freut das sehr! Ich kann jetzt endlich vor Campingtouren meinen Kram downloaden und später ohne Netz im Wohnwagen abspielen.
 
Eigentlich mag ich ja den Store; praktisch vieles an einem Ort zu haben. Aber trotzdem verstehe ich jetzt den Sinn nicht hinter dieser App, die eigentlich ja schon fast wieder veraltet ist; ich meine ... Amazon.de/Webbrowser meiner Wahl und läuft ... Da öffne ich doch kaum noch eine App (ein Programm) aus dem Startmenü heraus.
 
@SweetFalke Nur die App hat eine Downloadfunktion. Du kannst ganze Serienstaffeln offline im Zug oder - wie ich - im Wohnwagen schauen.
Laptops lassen sich auch einfach an TV-Geräte im Wohnwagen anschließen. Bei Tablets und Smartphones ist das kabelgebunden geräteabhängig schwierig. Das Spiegeln des Displays (Chromcast) erfordert wiederum ein gemeinsames Wlan der Geräte. Und Amazon unterbindet beim Offlinegucken per Handy-App das Abspielen von Downloads auf gespiegelten Displays. So gesehen ist der Lappi für mich im Wohnwagen eine einfache und schnelle Lösung fürs Offline-Gucken bei Amazon/Netflix.
 
Ja gerade getestet... Ohne 5.1 Sound macht die App für mich genauso viel Sinn wie den Browser zu verwenden...
 
Oh wow das sind Welten im Vergleich zur Webseite. So viel schneller. Schade um den Sourround Sound, aber das kann ja noch kommen stört mich aber nicht. Ich habe auch gleich mal das Relegationsspiel auf meine Watchlist gepackt. Mal sehen was passiert. Ob es eine Benachrichtigung gibt oder so. Gefällt mir auch jeden Fall gut!
 
Anzeige
Oben