Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: AMD Catalyst Control Center 11.5

der.uwe

Mod. a. D
Der Chiphersteller AMD hat seinen neuesten Catalyst Control Center 11.5 veröffentlicht. Unterstützt werden
WindowsXP, Vista und Windows 7, ebenso gibt es neue Chipsatztreiber für South Bridge Driver, AHCI Treiber
sowie SB8xx RAID. Desweiteren gibt es auch einen neuen Treiber für AMD Mobile Catalyst 11.5.
Unterstützt werden die Series HD 2000/3000/4000/5000/6000.

Zum Download der neuen Treiber besuchen Sie bitte die AMD-Homepage und wählen dann Ihren Treiber sowie die
gewünschte Windows-Version aus.
Downloads AMD Catalyst 11.5 für Windows 7, Vista und XP
Diese Version von AMD Catalyst unterstützt die Grafikkarten-Baureihen ATi Radeon HD 2000 oder höher, ATi Mobility Radeon HD 2000 oder höher, ATi FireStream 9000, ATi Theater 600 oder höher sowie die integrierten ATi-Grafikchips der Reihen 3000 und 4000.

AMD Catalyst Mobility 11.5 für Windows 7 und Vista zum Download
AMD Catalyst Mobility 11.5
Bei AMD Catalyst™ Mobility handelt es sich um eine speziell für Notebooks angepasste Version des offiziellen Treiberpaket von AMD. Diese kann die Grafiktreiber des jeweiligen Notebook-Hersteller ersetzen und so für eine höhere Performance und eine längere Akkulaufzeit sorgen.
Quelle:
beqiraj.net | Office, Windows und Fritz!Box Downloads, Tools, und Software-Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

bussibaer

Takatuka
Hi :)

habe da mal eine Frage: Bei der Installation schlägt das Paket ja vor, das es sich selber nach C:\ATI\support\..... entpackt. Anschhließend beginnt ja die Installation. Kann ich diese Verzeichnisse eigentlich löschen, oder zumindest die älteren Verzeichnisse der Vorversionen?
 

der.uwe

Mod. a. D
@bussibaer
ja diesen Ordner kannst du getrost löschen, dort sind nur die Installations-Dateien
drin und dann hast du wieder ca. 250 MB mehr Platzt auf der Platte.
 

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Guten Abend !
Vorerst vielen Dank für den aktuellen Tipp !
Entschuldigt irgendwie stehe ich auf der Leitung !?
Versuch etwa seit 'ner halben Stunde heraus zu finden welche Catalyst-Version ich im Moment noch in Arbeit habe.
Bitte sagt mir doch schnell wo ich es auslesen kann !?
Danke
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo PCLover

hierzu gehst du in das > Catalyst Control Center (CCC)
> im linken Menübaum Information
> Software
> Catalyst-Version

MfG Thomas
 

Anhänge

  • CCC.png
    CCC.png
    127,2 KB · Aufrufe: 14.937

KingKruse

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bitte um Hilfe. Ich habe die Graka ATI Radeon HD 5850 und wollte mir demnach den oben genannten Treiber runterladen. Die Installation läuft soweit relativ normal und es kommt sogar der Hinweis, dass das Bild flackern oder ausfallen könnte. Dazu kam es dann auch jedoch blieb es die ganze Zeit schwarz. Nach kurzem Warten kam dann ein bluescreen (siehe Anhang).

Das is mir jetzt schon mehrmals passiert. Jemand eine Idee was ich da machen kann? Bzw gibt es einen anderen Treiber für meine Karte. Hab im moment jetzt gar keinen Treiber installiert.

mfg KingKruse
 

Anhänge

  • dsc00460to.jpg
    dsc00460to.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ttoelle66

Moderator a.D.
Nabend KingKruse,

habe noch eine andere Seite zum Treiber Download:
Downloads .

Du beschreibst jedoch, dass dieser Fehler schon mehrfach vorlag, jedesmal nach einer Treiber Aktualisierung? Lief dein PC mit dem Originaltreiber ohne Probleme?
 

KingKruse

kennt sich schon aus
Hey,

also das ist doch genau die gleiche Seite. Wenn ich da dann auf "Win 7 64bit" klicke komm ich zum download der version 11.5.

Oh da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das war so gemeint, dass dieser Fehler jetzt jedes mal passierte bei der Installation dieses Treibers - also der version 11.5.

Ja vorher lief alles ohne Probleme. Ich hatte nur leichte Probleme bei einem PC Spiel (wirklich nur bei diesem Spiel) und deshalb dachte ich, ich guck mal obs schon einen neuen Graka Treiber gibt. Jetzt im Moment steh ich leider komplett ohne Treiber dar

mfg
 

KingKruse

kennt sich schon aus
ist das nicht die Version für Notebooks? Weil da "mobility" steht

hmm okay ich kanns ja mal versuchen. aber es muss ja doch möglich sein auch die aktuelle 11.5 version zu installieren. Muss ich während der installation vllt irgendwas beachten?
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@KingKruse,

lade die 11-4_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe herunter, wähle dazu einen passenden Download-Ordner. Dann installieren.
 

KingKruse

kennt sich schon aus
Mit der Version klappt es nicht.



Und jetzt? :( Es muss doch möglich sein, dass ich irgendwie die normale 11.5 installiert bekomme. Er fängt ja auch normal an zu installieren nur irgendwann wird der Bildschirm schwarz (der PC macht dabei son Geräusch als würd ich irgendwie ein USB stick rausziehen) und dann kommt kurz der Mauszeiger wieder zur Sicht und danach Bluescreen.
Kann ich vllt bei der benutzerdefinierten Installation nur manche Teile installieren? Ich weiß ja leider nur nicht welcher Teil wichtig ist bzw welchter Teil den Fehler verursacht

mfg KingKruse
 
G

Gast

Gast
Du versuchst aber nicht, den Desktop-Treiber auf einem Laptop zu installieren? Denn das bringt sicher Chaos ....
 

KingKruse

kennt sich schon aus
@ Rudolf Rentier : Ich habe kein Laptop

@ ttoelle66 : Tut mir leid dafür bräuchte ich genauere Anweisungen. Also so wüsste ich jetzt nicht wie ich das machen soll
 

ttoelle66

Moderator a.D.
1. den Treiber *.exe per Rechtsklick auf entpacken. z.B in den Download Ordner
> Es werden jede Menge Dateien entpackt.
2. Gerätemanager öffnen.
> zu Grafikkarte gehen
> Doppelklick auf diese
> Reiterkarte Treiber
> Treiber aktualisieren
> auf dem Computer nach neuer Treibersoftware suchen
> Ordner auswählen wo die Dateien der *.exe sind
>weiter > Treiber wird installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
Ansonsten jetzt einmal alle Treiber & ATI-Soft deinstallieren, bis der PC wieder mit den Windows-Treibern läuft. Dann die Installation noch einmal starten
 
Anzeige
Oben