[gelöst] AMD Radeon HD 4xxx - Über HDMI keinen Sound

H3rby

kennt sich schon aus
Ich weiß, dass die Grafikkarte offiziell nicht mehr unterstützt wird und es seitens AMD keinen Treiber dafür gibt, Windows Update spielt jedoch einen Treiber vom 13.05.2015 mit der Versionsnummer 10.0.0.0 ein.

Wenn dort ein Fernseher über HDMI angeschlossen wird, kommt kurz ein Ton (z.B. der Testton bei den Wiedergabegeräten) und dann passiert nichts mehr mit der Meldung, das Gerät wird bereits anderweitig verwendet.

Hat jemand eine Idee zur Lösung?
 
Anzeige

Hänk

nicht mehr wegzudenken
Hattest du denn vorher einen Treiber, mit dem das funktioniert hat? Falls ja, kannst du den ja wieder installieren und das automatische Update verhindern.
 

H3rby

kennt sich schon aus
Der vorherige vom System selbst installierte Treiber ging noch, also höchstwahrscheinlich demnach der Win 10 Beta Treiber.. Wo ich den her bekomme, das frage ich mich auch schon seit Tagen..
 

H3rby

kennt sich schon aus
Problem gelöst, ich habe einfach versucht den aktuellen Win 10 Treiber installiert. Dort wurde mir zwar nicht der eigentliche Grafiktreiber angeboten, aber der HDMI Treiber (als einziges). Seit dem geht es.
 
Oben