Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] AMD Radeon Treiber und Control Center

sigurt

treuer Stammgast
Hallo
Habe zum erstem Mal eine Radeon Grafik Karte, sonst hatte ich nur Nvidea.
Habe mir diese software catalyst von Amd runtergeladen wegen treiber ubdates und so.
wenn ich aber in der systemsteuerung auf hardware klicke und mir dann die G-Karte angucke und auf treiber gehe ,
steht da immer noch der alte drinn von 2011 ??
habe mir auch den amd driverdownloader von AMD runtergeladen wenn ich den aufmache steht da immer system nicht erkannt????
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann.
Danke
 
Anzeige
Hast du vorher alles von nVidea sauber deinstalliert und gelöscht?
 
ist ein neuer PC die Radeon war dabei , also nichts verändert.
habe noch mal neu gestartet, jetzt hat er den treiber aber der AMD Downloader funktioniert halt nicht, schade
MFG
 
Du bist nicht der einzige, der ein Problem mit diesem Programm hat.;)

Ich hoffe, du hast dir den aktuellen Treiber installiert (welche Radeon?)..
 
hallo
ja ist ne o8/15 Karte die war ja dabei Radeon HD-7450, nix besonderes aber im moment reicht die für meine zwecke.
wenn ich mir mal wieder ne neue hole dann nur noch von nvidia damit binn ich immer gut gefahren.
mfg
 
Hallo
Ah ne muss ich Ändern habe das catalyst installiert die neue Beta version,
werde gleich mal meis system unten ubdaten.
danke für den hinweis
 
Nur damit ich das verstehe - Einerseits sagst du "neuer PC" und andererseits war der nVidia-Treiber installiert? - Ist das ein PC aus Gebraucht-Geräten zusammengeschraubt? - Also Festplatte aus PC A mit Grafikkarte aus PC B und Mainboard aus PC C?

Dann kann ich auch verstehen, dass sich da Treiber in die Wege kommen, wenn die Festplatte vor dem zusammenbau nicht formatiert wurde.
Und die HD 7450 ist kein 08/15 Schnack :D - Ist zwar nen paar Serien älter, aber trotzdem aktuell.

Bei mir selbst habe ich die HD7850 eingebaut und hatte beim Umstieg (von nVidia GTX260) auch ein paar Probleme, die ich letztendlich dann nur mit einer kompletten Neuinstallation mit Formatierung hinbekommen habe...
 
ot:
@Cheaty: So, wie ich das verstanden hab, hatte er früher nur NVIDIA, aber auf dem neuen Rechner ist AMD (kenn mich mit dem AMD-Zeugs auch nicht aus, daher nur OT und keinen Lösungsvorschlag zu dem Problem)
 
Hallo
Nein da war kein Nvidia treiber drauf das hast du falsch versatanden, ich sagte das ich bis jetzt nur Nvidia Karten hatte und noch nie eine AMD oder ATI Karte .
 
Letztendlich reicht es, wenn man direkt auf der AMD Homepage nach der Grafikkarte sucht und sich dann das Catalyst-Control-Center installiert, was einem dann angeboten wird. Da ist der Treiber eigentlich schon mit bei.
Dann braucht es auch keinen Driver Downloader mehr, da man den Treiber ja schon installiert hat...

(btw. Falls Aero nach der Treiberinstallation nicht funktioniert - Neustart und dann das Fehlerdiagnose-Programm für Aero [Index-Suche] ausführen - danach wird dann erst ein kompatibler Treiber erkannt)
 
Hi sigurt!
DaTaRebell hat dir in #6 den Link zu dem relevanten Catalyst Centre gepostet. Nimm den ersten Download, da haben die Treiber das WHQL-Certificat. Einen Betatreiber würde ich nicht installieren.
Wenn du mit diesem Download das Catalyst Centre installierst, brauchst du keinen Driver Downloader. Jedenfalls habe ich meine HD 6700 schon drei mal up gedatet, ohne diesen Downloader.
 
Hallo
ja nach neustart hat das catalyst funktioniert, alles bestens.
danke
 
Anzeige
Oben