Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte AMD Treiber reagiert nicht und wird wiederhergestellt

Sheba

Erster Beitrag
Hallo an alle!

Ich habe seit rund einer Woche ein Problem. Nach so etwa 3-4 Stunden am Computer friert dieser kurz ein, gibt mir dann einen schwarzen Bildschirm, läd dann wieder normal und zeigt mir dann an "AMD Treiber reagiert nicht und wird wiederhergestellt". Danach läuft der PC einige Zeit wieder normal, aber dann friert Firefox ein, lässt sich nicht beenden und jeder Versuch, den Laptop entweder normal neu zu starten oder den Taskmanager aufzurufen führt dazu, dass er total einfriert und ich auf den Power-Button klicken muss, um das Ding zwangsweise auszuschalten.

Bei dem Laptop handelt es sich um ein sechs Monate altes Gerät, an dem ich nie etwas gemacht habe. Hier sind alle Daten über die Grafikkarte und den PC, die ich ablesen kann und das, was mir Windows als Fehlermeldung ausspuckt:

Acer Aspire 5742G

Inter Core i5-480M

AMD Radeon HD 6370M
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2235 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1723 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.741.1.5000
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10

Fehlermeldung:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20111231-1005.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8008666010
BCP2: FFFFF88002E93C58
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Kann mir irgendwer sagen, was ich machen soll? Ich habe kein Geld, um den Computer reparieren zu lassen und ich selbst bin auch kein Profi und verstehe nichts von diesen Dingen.

Danke für jede Hilfe!:)

Anzeige
Bei dem Laptop handelt es sich um ein sechs Monate altes Gerät, an dem ich nie etwas gemacht habe.
Fehlermeldung:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Willkommen hier:)
ich vermute anhand der Fehlermeldung, dass dein Notebook ab Werk einen Sockenschuss hat.
Die beste Lösung wäre: Daten sichern und Notebook mit genauer Fehlermeldung an den Händler oder den Hersteller zurück.
Ich glaube nicht, dass du mit dem Notebook auf Dauer glücklich wirst.

Anzeige
Oben