Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Analysten prophezeien 80 Millionen verkaufte Windows Phones in 2012

Martin

Webmaster
Teammitglied
Noch dümpelt der weltweite Marktanteil von Windows 7 im fast nicht messbaren Bereich vor sich hin.
Treffen die Vorhersagen der taiwanesischen Wirtschaftsforscher MIC ein, wird sich das im Jahr 2012 radikal ändern.
Die Analysten prognostizieren, dass in diesem Jahr 80 Millionen Windows Phones über den Ladentisch gehen. Das klingt für sich genommen sehr viel, relativiert sich aber sofort, wenn man berücksichtigt, dass der Report eine Gesamtzahl von 614 Millionen verkauften Smartphones vorhersagt - was eine Steigerung gegenüber 2011 von rund 36 Prozent bedeuten würde.
Wenn es so kommt, würde Windows Phone am Ende des Jahres 2012 einen Marktanteil von 13 Prozent besitzen und damit schon sehr dicht auf Apple aufschließen, denen zum Jahresende 19 Prozent vorausgesagt werden.
Unangefochtene Nummer 1 wird Android bleiben, denen dann die Hälfte des Marktes gehören wird.

Obwohl die obigen Zahlen schon schwindelerregend sind, wird der Anteil der Smartphone-Besitzer an der Weltbevölkerung Ende 2012 nur 17 Prozent betragen. MIC geht davon aus, dass sich dieser Anteil bis 2016 auf 40 Prozent erhöhen wird.
Der Smartphone-Boom fängt also gerade erst richtig an.

Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Anzeige
Oben