Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Anbieten von Windows Vista/7 ISOs mit Updates

Wie findet ihr die Idee?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Fimi

gehört zum Inventar
Also es gibt ja von Dr.Windows diese Update Pakete für Vista und 7, mit denen man alle Updates nacheinander aufspielen kann. Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn man eine Windows DVD anbietet die schon alle Updates enthält. So müsste man dann einfach nur noch die DVD einlegen und Windows installiert sich mit allen Updates von selber.

Die DVDs könnte man mit vLite (Vista) oder RT7Lite (7) erstellen und dann hier im Forum anbieten.

Der User kann dann einfach eine Version auswählen von der er den Serial Code besitzt und es dann laden. Danach auf DVD brennen und installieren.

Was meint ihr dazu? Ist das für euch OK? Oder kann das einfach nicht funktionieren?
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das ist einerseits eine gute Idee, andererseits ist eine solche DVD bereits nach vier Wochen wieder veraltet, und spätestens wenn darin enthaltene Updates durch andere ersetzt wurden, macht es kaum noch Sinn, diese für eine Installation zu verwenden.

Dazu kommt noch: Wenn man jemandem ein angepasstes Image weitergibt, dessen Prüfsumme nicht mehr mit der einer Original-DVD übereinstimmt, ist es nicht mehr verifizierbar. Wenn dann jemand kommt und behauptet, da wäre Malware drin, ist es schwer, das Gegenteil zu beweisen.

Und last not least ist es eine rechtliche Grauzone. Es hat ja seinen Grund, warum wir nur die Sammelthreads haben, wo man auf Anfrage eine PN erhält, von deren Inhalt ich nichts weiß :).

Vielleicht wäre aber Hilfe zur Selbsthilfe sinnvoll? Eine ausführliche Anleitung, wie man sich selbst eine aktuelle Installations-DVD mit allen Updates erstellt? Ich glaube, sowas haben wir in unseren FAQ noch nicht.
 

Fimi

gehört zum Inventar
Naja alles ein einem hast du ja schon recht.... schliesslich sind 3-4 GB hoch laden kein Kinderspiel. Ich glaube ich werde mal eine Anleitung schreiben wenn ich mal Zeit habe..
 

paradonym

gps '*' | kill -force
solange da alles Rechtens zugeht gerne... Bei Ubuntu darf man ja veränderte Installations-CDs anbieten.. aber bei Windows weiß ichs nicht...
 
Anzeige
Oben