Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anderer Benutzer nach Zurücksetzung.

xlNyLe

Herzlich willkommen
hallo Community,

ich hatte seid 2 Wochen nur noch Treiber Probleme am pc und piepen durch Kopfhörer (Ton wie wenn man etwas über usb anschließt) und meine Tastatur ging überhaupt nicht mehr.

Deswegen hab ich dann das komplette System zurückgesetzt, nachdem ich es zurückgesetzt und neu heruntergeladen hab kam mir eine Meldung mit dieser Benutzer ist gesperrt usw.. nachdem ich auf ok geklickt habe kam ich in ein für mich unbekannten Bereich (also sah nicht normal nach Windows aus also denke ich Admin Bereich ?🤷🏻‍♂️) Benutzername war anderer Konto , natürlich kam ich nicht rein mit meinen Daten also habe ich versucht es über YouTube bzw das was in diesem link beschrieben wurde Vom Windows-Administratorkonto ausgesperrt - I .

Es hat geklappt aber somit war ich im Administrator eingeloggt , ich hab versucht mir ein normalen Konto zu erstellen, wie zu erwarten klappte dies auch nicht .

Hilft nur noch Windows neu installieren über usb oder gibt es auch günstigere Wege ?

Ps: Pc ohne CD Laufwerk , motherboard ist asus x570-E Gaming .

Mit freundlichen und verzweifelten Grüßen

Anzeige
Im Microsoft-Konto ist alles optimal , ich kann mich nirgendwo anmelden auf mein pc, komme nicht ins desktop .

Hast Du irgendetwas an zusätzlich installierter Viren und Malware Überwachung laufen ?
Wenn Du einen einwandfreien Nutzer angelegt hast, dann installiere Windows neu und melde Dich während der Installationsroutine mit dem Nutzer an. ( Microsoft Konto ).

Ich hab nichts laufen , wie denn auch komme ja nirgendwo mehr rein , ich hab im abgesicherten Modus des Öfteren Windows neu installiert aber kommt immer das selbe mit anderer Benutzer , eig sollte doch standardmässig so sein als würde ich diesen pc zum ersten mal hochfahren um mir einen Konto herzustellen was nicht klappt

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter neu installiert ?
Ich verstehe darunter an einem anderen PC einen USB Stick zu erstellen mit einer aktuellen Windows ISO, welche man bei Microsoft an dieser Stelle herunterladen kann:
Dann am betroffenen PC den Stick einstecken und Windows neu installieren. An der Stelle, wo Du entscheiden musst, ob Du windows mit Deinem Userkonto bei Microsoft verknüpfen möchtest oder nicht Deine User Daten eingeben. Dann hast Du Windows vom Scratch neu installiert und Windows sollte sich von alleine aktivieren - mit Deinen richtigen Userdaten. Deshalb ist es zunächst einmal wichtig, Deine Situation in Deinem Microsoft Konto zu klären. Denn wenn der User schlicht nicht angelegt ist oder der PC mit dem Konto nicht verknüpft ist, nützt die ganze Installation nichts.

Na dann kannst du auch gleich Clean neu installieren.
Deine Daten hast du ja in deinem Backup.

Ich hab kein backup gemacht alles komplett gelöscht 😅

Anzeige
Oben