Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Android Outlook hat kein Inhalt

reicla

bekommt Übersicht
Moin liebe Gemeinde,

seit kurzem bekomme ich auf meinem Androit Smartphon sowie Tablet in den Outlookmails die Inhalte angezeigt.

Wenn ich die Konten "zurück setzte", dann kommen sie wieder ... oder auch nicht.

Hat hier schon jemand eine Lösung gesehen?

Gruß
Reiner Claus
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Auch wenn ich dir mangels Androi-OS nicht weiterhelfen kann, aber sind diese Apps auf den neuesten Stand ?
Auf meinem iPhone wird MS-Outlook in unregelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert.
 
@reicla
Welche Version von Outlook ist auf dem Android zur Zeit installiert?
In den vergangenen Tagen ist ein Update reingekommen. Aktuell ist die 4.2230.1
 
@Alice

Ja, ich habe die aktuellste Version (4.2230.1).
Ich hatte im Internet mal recherchiert, und ich bin nicht allein!

Da ich auch beruflich darauf zugreife ist das alles kein Zustand mehr.

Danke für die Hilfe.
 
Ich habe selbst keinerlei Probleme mit der Outlook-App.

Sofern ich dich richtig verstanden habe, geht es hier nicht nur um dein privates, sondern auch dein berufliches Konto. :unsure:
Hast du dich in der Zwischenzeit, an den Outlook Mobile-Support (in der App über "Hilfe und Feedback") gewandt?
 
Als Selbstständiger habe ich nur eine "normale" und mailadresse. Kein exchange oder ähnliches.
Über den Support kam keine Antwort. Haben auch andere berichtet.
Das komische ist, dass ich meine Frau hat keine Probleme. Auch sie hat ein Samsung Handy.
kann es denn an der UI liegen?
 
hallo und willkommen in unsrem Forum, @reicla
wie synchronisierst du denn deine mail konten
POP, IMAP?
und wie ist die art der synchronisation eingestellt
achja, und auch nicht uninteressant, welchen mail-provider nutzt du
t-online macht z.B. bei mir Schwierigkeiten, so dass ich jetzt die mail APP der telekom installiert habe
ansonsten laufen bei mir zwei berufliche und ein privates MS-Konto ohne Probleme
 
Hallo,
Ich habe ein eigenes Webspace mit eigenen Mailadressen bei Strato.
Alle Konten laufen mittels IMAP.
Bis vor 1,5 Wochen hat ja alles geklappt.
Ich ruf die Mails einfach vom Webspace ab... Und da sind sie.
Komisch, dass bei meiner Frau alles richtig abläuft. Sie hat auch eine Mailadresse bei meinem Strato Konto.
Da das kein Problem nur bei mir ist, sondern auch bei anderen, würde ich nicht sagen, dass es ein Problem bei mir ist.
 
Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls Strato. Bei mir kommen die Mails meistens mit "Diese Nachricht hat keinen Inhalt" in der Outlook-App für Android an. Im Outlook am PC gibt es keine Probleme. Beides Mal IMAP.

Es lief früher einwandfrei, das Problem habe ich jetzt seit ein paar Wochen. Mittlerweile auch bei meiner Frau und einem Bekannten, der auch Strato nutzt.

Wenn ich das Konto zurücksetze und die Mails neu lade, funktioniert es (nach langer Ladezeit) meistens - bis zur nächsten Mail.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung, bin aber bisher nur auf ähnliche Fehlerbeschreibungen gestoßen...
 
Was ich immer nicht so ganz verstehe: warum nehmt Ihr nicht statt diesem rudimentären Outlook eine "richtige" Mail-App? Auch für den Kalender gibt es besseres. So synchronisiert sich OneCalendar absolut zuverlässig mit Outlook.com. Sieht inkl. Widget auch vieeel besser aus (richtig, ist natürlich Geschmackssache). Aber wenn ich da zum Beispiel AquaMail mit der Outlook-App vergleiche, da liegen Welten dazwischen: Funktionsumfang, Einstellungsmöglichkeiten, Benutzeroberfläche ...
 
Ja, gute Frage, Gewohnheit ☺️
Aber vielleicht ist das dann auch die Lösung.

Kurze Frage zu Aqua Mail:

Hat der Kalender eine vernünftige Monatsübersicht in der man auch die Titel der Termine lesen kann?

Und können mehrere Outlook Kalender eingebunden werden?
 
Aqua Mail ist ein reines Mailprogramm. Deshalb OneCalendar. Ich nutze da die Wochenübersicht, da ist alles gut. Auch die Agenda-Darstellung finde ich deutlich besser und übersichtlicher, als die von der Outlook-App. Vom Widget ganz zu schweigen. In der
Monatsübersicht werden lange Titel trotz ziemlich kleiner Schrift dann doch beschnitten.
Man kann mehrere Konten einbinden. Wie das dann dargestellt wird, kann ich nicht sagen. Nutze nur Outlook.com.

Nachtrag: Die Outlook-App habe ich trotzdem installiert, aber die läuft ganz weit hinten im Hintergrund. Sie dient bei mir ausschließlich der Synchronisation der Kontakte. Anders geht das leider nicht, wenn man die Datenkrake weitestgehend verbannt hat 😉.

Nachtrag 2: Seit ich entdeckt habe, daß es OneCalendar auch für Windows gibt, ist das auch auf PC und Notebook mein Kalender-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leistungsfähigsten Mailapps für Android sind zB FairEmail und K-9 Mail, Letzteres soll zukünftig Thunderbird for Android heißen. Beide schleifen keinen eigenen Server dazwischen und erfordern erstmal ne Konfig-Orgie wie das große Outlook für Windows bzw Thunderbird.
 
Also OneCalender ist schonmal sehr gut! Die Monatsansicht gefällt mir hier auch.

Sehe ich das richtig, dass AquaMail in der Vollversion für mehrere Konten und ohne Werbung nur als Abo zur Verfügung steht? Gibt es hier gute kostenlose Alternativen oder welche mit nur Einmalzahlung?
 
Abo wäre mir neu. Das ist natürlich Mist. Zu "meiner Zeit" waren es einmalig 10 EUR, es gab immer mal Aktionen für 5 €. Die habe ich dann jedes Mal im Familienumfeld genutzt.

Habe gerade mal nachgesehen: Da steht so wie ich es verstehe einmalig 21,99 € für den Aqua Mail Pro Key (ist natürlich auch nicht wenig). Man installiert zuerst die "normale" App, dann den Key Aqua Mail Pro - Apps on Google Play . So war es bei mir auch.
VG
 
Also, fairmail habe ich mir mal installiert. Ich bin begeistert!! Mailadresse und Passworts dazu eingeben... Konto installiert sich selber. Habe ich nie gesehen.
In der Pro-Version kostet das einmalig 6€. Ich werde das noch ein paar Tage probieren und dann kaufen.
Onecalender probiere ich auch gerade aus.
 
Ich habe dasselbe Problem, nachdem ich mein Handy neu aufsetzen musste. Vorher lief Outlook einwandfrei, jetzt kommen alle Mails ohne Inhalt (übrigens ebenfalls Strato). Workaround: Löschen und das Löschen dann sofort wieder rückgängig machen - dann werden die Mails korrekt dargestellt. Eine Dauerlösung kann das nicht sein. Der Microsoft Support hat zwar schnell reagiert, aber nur mit dem Hinweis, dass das Problem bereits mehrfach berichtet wurde und dass man die App aktuell halten soll. Auch der Strato-Support konnte mir nicht weiterhelfen.
 
Lieber merlin23,

ich danke Dir vielmals für Deinen Workaround Tipp!!! Damit hab ich das Problem, welches exakt das Gleiche ist wie Deines, im Griff. Da das meine Dienstmail ist, war das erstmal das Wichtigste.
Aber wie du schon sagtest, langfristig müsste da eine andere Lösung her. Ich kann ja nicht glauben, dass niemand weiß wo die Ursache ist, wenn das Problem schon so "explizit" ist. (Strato in Verbindung mit IMAP Konto auf Outlook Android App).
Mir wäre schon lieber dafür eine Lösung zu haben statt auf eine andere Mailapp zu wechseln. Gewohnheitstier und so...
 
Workaround: Löschen und das Löschen dann sofort wieder rückgängig machen - dann werden die Mails korrekt dargestellt.

Was genau löschen und wieder rückgängig machen? Ich habe dasselbe Problem bei mail.de, bei gmail nicht.

Hat hier schon jemand eine Lösung gesehen?

Gruß
Reiner Claus





Oben steht jetzt "gelöst" - ich finde nicht wie? Wer hat's gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben