Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 12/18 mit Outlook, OneDrive, Teams und mehr

DrWindows

Redaktion
Die Android-Rundschau präsentiert sich in dieser Woche wieder prall gefüllt. Outlook, Mixer, OneDrive, Teams und Bing wurden in der letzten Woche mit neuen Funktionen ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist vielleicht, dass sich bei Bing nun der Suchverlauf über die Geräte hinweg...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Bei mir nicht. Dafür ist die Kalenderansicht so schlecht wie eh und je. Das Netz ist voll von Beschwerden darüber und Microsoft reagiert mit einer unwichtigen Neuerung nach der anderen in der Outlook App. Unverständlich.

judyclt schrieb:
Bei mir nicht. Dafür ist die Kalenderansicht so schlecht wie eh und je. Das Netz ist voll von Beschwerden darüber und Microsoft reagiert mit einer unwichtigen Neuerung nach der anderen in der Outlook App. Unverständlich.

Nun, es ist halt so wie man es von Msft. gewohnt ist, egal ob W10m oder Android, die Geburtstagseinträge in der Outlook-Mail+Kalender-App funktionieren auch hier NICHT!
Und in der Android-Kontakte-App (mit Outlook-Konto), auf dem N8, gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit einen Geburtstag überhaupt einzutragen.

Überraschend positiv war allerdings, dass sich der in die App implementierte Outl.-Support innerhalb einer halben Stunde geäußert hat, auch wenn der Inhalt leider nichtssagend war.

Probleme mit dem automatischen Geburtstagskalender ist eine niemals endende Story und mind. so alt wie 6.5....Ein Tag zu früh, ein Tag zu spät oder über zwei Tage. Das wird auch nie besser werden. - Am besten man pflegt einen Manuellen und selbst da kann es durch unterschiedliche Protokollen, Dienste und Clients zur Synchronisation (mit ganztägigen) hin Probleme geben. Und.....nicht nur MS hat das 0.00 und 24.00 Problem.

Edge unterstützt seit dem 15.03. auch Tablets.
Danke für die Info - Mensch Martin, du lässt nach.

Irgendwie noch nicht ganz fertig. Eine Tab-Leiste wie bei Chrome und der Tab-Button ohne Funktion. Die Tabübsicht hätte ich schon gerne wie beim Smartphone und nicht als Tab-Leiste. Nimmt unnötig Platz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben