Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 17/20 mit OneDrive, Outlook, To Do und Authenticator

DrWindows

Redaktion
In dieser Woche gibt es vier erwähnenswerte Update bei den Microsoft Apps für Android, und jedes einzelne davon ist interessant, weil es die entsprechenden Apps funktional aufwertet oder sicherer macht. Meine Lieblings-Neuerung ist ganz eindeutig die beschleunigte Foto-Anzeige in der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Onedrive - Fotos werden vom selben Tag hoch geladen, wow, das ist ja mal eine Nachricht, Microsoft ist tatsächlich im Jahre 2020 angekommen. Bis vor kurzem kam alles noch mit einmonatiger Verspätung.
 
Nowodni schrieb:
Onedrive - Fotos werden vom selben Tag hoch geladen, wow, das ist ja mal eine Nachricht, Microsoft ist tatsächlich im Jahre 2020 angekommen. Bis vor kurzem kam alles noch mit einmonatiger Verspätung.

Was redest Du für ein komisches Zeug?
 
Ich muß ehrlich sagen: das automatische Hochladen von Fotos auf OneDrive hat bei mir bislang auch nie funktioniert.

Ich komme mit dem Smartphone nach Hause. Smartphone bucht sich ins WLAN ein. Und dann sollte es die Fotos auf OneDrive hochladen. So ist es eingestellt.

Funktioniert hat das nie. Oder erst, sobald ich die OneDrive-App manuell gestartet habe. Mit der neuen Version allerdings läuft es wie gewünscht. Insofern eine krasse Verbesserung.
 
Bei OneDrive habe ich auf Hochladen per WLAN eingestellt obwohl meine Datenflat inzwischen ausreichen würde.
Nachdem ich für gelegentliche Schnappschüsse inzwischen auch auf das Smartphone zurückgreife und dann meistens die Akkuladung auch nicht mehr ausreichte verzögerte sich der Upload in letzter Zeit etwas.
Habe mir die App noch mal genauer zu Gemüte und jetzt auf Upload bei WLAN und Aufladung eingestellt.

Die Zubuchmöglichkeit von 200 GB aus der App heraus versteckt sich vor mir. Gilt die auch für Office 365 Family User?
 
Onedrive - Fotos werden vom selben Tag hoch geladen, wow, das ist ja mal eine Nachricht,
Stimmt, zumal dein Zitat falsch ist. Martin schrieb, dass sie schneller geladen werden
......... Bis vor kurzem kam alles noch mit einmonatiger Verspätung.
kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurden und werden alle Bilder sofort hochgeladen, wenn ich mit einem W-Lan verbunden bin. gerade eben wieder so erlebt
 
Ich habe das gerade auch mal getestet , mit Android Foto gemacht und innerhalb einer Minute per OneDrive auf PC voll verfügbar, so kenne ich es aber schon länger :)
 
Was redet ihr alle vom Fotos hochladen?

Wie ich das verstanden hab geht es darum, dass wenn man in der App sich Fotos anzeigen lässt, also unten auf "Fotos" klickt, diese nun erheblich schneller angezeigt bzw. die Miniaturvorschauen schneller geladen werden.

Das blättern durch die Foto-Gallerie auf Onedrive war bisher manchmal ein Krampf, weil die Fotos so lahm geladen haben.
 
Bei der OneDrive App haben sie aber das Widget für den Dark Mode zerstört. Im linken Bereich ist das Widget nur noch schwarz.
 
Bei mir ist die Synchronisation über die OneDrive App wegen der nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten schon länger abgeschaltet. Das Zauberwort ist OneSync. Damit kann ich zielgerichtet und Problemlos in beide Richtungen synchronisieren.
 
Hallo Don Smeagle ,geht nicht empfänger muss sich immer mit einem Microsoft Konto anmelden. Habe gerade festgestellt das gar nichts geht weder vom PC noch von meinem Samsung s10 mit Microsoft Launcher .

Von einem Android Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Don Smeagle ,geht nicht empfänger muss sich immer mit einem Microsoft Konto anmelden. Habe gerade festgestellt das gar nichts geht weder vom PC noch von meinem Samsung s10 mit Microsoft Launcher .
also ich habe auch bei mir die Möglichkeit "Link abrufen" anzuklicken.
den link dann kopieren und an den senden, den du haben willst
 
Don Smeagle schrieb:
also ich habe auch bei mir die Möglichkeit "Link abrufen" anzuklicken.
den link dann kopieren und an den senden, den du haben willst

Habe ich auch aber es kommt kein Link an , es heißt war " Link versendet " aber es kommt keine Mail an .

HOLLYJONES schrieb:
Habe ich auch aber es kommt kein Link an , es heißt war " Link versendet " aber es kommt keine Mail an .

Per Handy geht es aber am PC nicht . Kann keine E mail versenden obwohl es angezeigt wird . Komisch .

HOLLYJONES schrieb:
Per Handy geht es aber am PC nicht . Kann keine E mail versenden obwohl es angezeigt wird . Komisch .

Aber danke für die Hilfe .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben