Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 3/18: Double Feature mit Outlook und Microsoft Launcher

DrWindows

Redaktion
Die Rundschau über die aktualisierten Android-Apps von Microsoft ist in dieser Woche ein "Double Feature". Oder etwas weniger spektakulär ausgedrückt: Mit Outlook und dem Microsoft Launcher haben genau zwei Apps in dieser Woche ein Update erhalten, in dem auch neue...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Das mit den Kontaktbildern in der Outlook.com App ist aber nur wieder halbherzig umgesetzt. Es werden nur Bilder aus der Cloud in die Outlook.com App gesynct und diese landen dann nicht in der Telefon-App. Weise ich in der Outlook.com App ein Kontakt ein Bild zu, sehe ich das in der App nicht in der Übersicht, aber in der Telefon-App. In die Cloud wir es auch nicht gesynct.

Und Outlook nix mehr Anhänge (Fotos, Dateien etc.) speichern: Behauptet immer, es wäre kein Zugriff gewährt ...

Ich nutze seit ca. 6 Monaten die Mircrosoft Tools auf einem Android Gerät (Xiaomi Note 4). Vorallem verwende ich Excel und stelle dabei immer wieder fest, dass es total dräge reagiert, sich teilweise aufhängt und ich die App dann neu staretn muss.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
(Ich nutze hauptsächliche eine einfach Tabelle um Sätze und Gewichte im Training zu tracken)

Das mit den Kontaktbildern bei Outlook nervt mich auch total. Wollte eigentlich nicht extra für meine 100 Kontakte die Bilder nochmal neu festlegen. Ebenfalls wollte ich der Datenkrake Google nicht auch noch meine Kontakte überlassen. Da sollte Microsoft schnell nachbessern!!!

Hallo
Wie sieht es eigentlich mit den Adressen und mit den Geburtstagen, Jahrestagen usw. aus? Auf meinem Lumia 830 bekam ich immer die Erinnerung auf solche.
Und Adressen kann ich, soweit ich das bisher sehe, auch nicht mehr zu einem Kontakt hinzufügen???

PS. jetzt seit letzter Woche Xiaomi Redmi Note 4 Inhaber

Update: Es hat sich was getan bei Outlook für Android. Es werden jetzt mehr Infos in den Kontakten angeboten (y) und auch die Geburtstage funktionieren (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
Oben