Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 34/21 mit SwiftKey, Office und Xbox

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 34/21 mit SwiftKey, Office und Xbox
Android Rundschau


Viel Bewegung gibt es derzeit bei Microsoft SwiftKey: Nachdem es nun endgültig zur Zentrale für die Cloud-Zwischenablage „befördert“ wurde, folgt nun die Integration weiterer Dienste. Die Anbindung an Microsoft To Do ist nach kurzem Test bereits abgeschlossen, im nächsten Schritt wird in der Beta-Version an den Microsoft Authenticator angedockt.

Alle Android-Updates der vergangenen Woche:

Microsoft SwiftKey​


Nach kurzem Betatest ist die die Integration von Microsoft To Do in SwiftKey nun für alle Nutzer verfügbar. Die Toolbar zeigt ein entsprechendes Symbol an, und tippt man dieses an, öffnet sich eine zusätzliche Zeile, über die man eine Aufgabe anlegen und in To Do abspeichern kann.


Microsoft SwiftKey-Tastatur (Kostenlos, Google Play) →

Microsoft SwiftKey Beta​


Die Beta-Version unterstützt jetzt Android 12, außerdem beginnt Microsoft mit der Integration von „vorgeschlagenen Antworten“ und dem automatischen Ausfüllen von Login-Daten.


Microsoft SwiftKey Beta (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Office​


Die Office Apps für Android werden in Kürze unter Chrome OS nicht mehr unterstützt, siehe dazu hier: Microsoft stellt Unterstützung für die Office Android Apps unter Chrome OS im September ein


Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehr (Kostenlos+, Google Play) →




Xbox​


Profildesigns werden jetzt angezeigt, außerdem können die Listen von Freunden und Followern jetzt durch Antippen der entsprechenden Schaltflächen geöffnet werden. In der Registerkarte Info wird außerdem angezeigt, auf welcher Plattform man gerade spielt. Last but not least können Erfolge jetzt nach mehreren Kategorien sortiert und gefiltert werden.


Xbox (Kostenlos, Google Play) →




Xbox Game Pass Beta​


Die App wurde für die Darstellung auf den faltbaren Smartphones Samsung Galaxy Flip und Fold angepasst.


Xbox Game Pass (Beta) (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Wo ist eigentlich die Integration des Kalenders und des Standorts hin verschwunden? Fand beides immer praktisch!
 
Anzeige
Oben