Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 41/17 mit Microsoft Edge, Microsoft Launcher, Office-Updates und mehr

DrWindows

Redaktion
Android-Rundschau KW 41/17 mit Microsoft Edge, Microsoft Launcher, Office-Updates und mehr

Willkommen zum prall gefüllten Überblick über die Aktualisierungen der Microsoft-Apps für Android in der zurückliegenden Woche. Es war so Einiges geboten: Der Arrow Launcher wurde ganz offiziell in Microsoft Launcher umbenannt, es gab kleine Detailverbesserungen bei Skype, und die aktuellen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wie krieg ich den "neuen" Microsoft Launcher? Im Store steht zwar Microsoft Launcher, aber auch nach Neuinstallation nach wie vor Arrow Launcher, auch über die Updatesuche innerhalb der App.
 
Genau bei mir auch das selbe.
Ich habe mich auch dauernd schon gefragt warum alle news Seiten schreiben es gibt das neue Layout.
 
@wurst01,
ist aber verwirrend, da im Store ja "Microsoft Launcher" steht, zwar mit dem Hinweis "Preview", aber wir sind es ja gewohnt. DAS DURCHEINANDER:eek:
@Martin,
Aha
 
Schade, dass Edge nicht zu meinem Tablet kompatibel ist. So bleibe ich natürlich bei Chrome und kann Microsoft keine Chance geben. :)
 
Da viele Nutzer jetzt auf Android umsteigen oder schon umgestiegen sind, stellt sich die Frage, wann es eine App von Dr.Windows gibt? Wenn ich es übersehen habe korrigiert mich bitte, aber im PlayStore habe ich unter dem Namen nichts gefunden.
 
Es gibt keine, der Betreiber schließt aber nicht aus, dass sie demnächst kommt... Ganz so kompliziert ist die Suchfunktion i.Ü. nicht:
Da der News-Bereich inzwischen voll mobiltauglich ist, ist der Bedarf für eine Android- oder iOS-App in der Tat nicht mehr so akut, wie er es vorher war. Der Zugriff auf das Forum ist über die App aber nach wie vor sehr viel komfortabler.
Aus Betreiber-Sicht kann ich noch den Vorteil anführen, dass eine App die Bindung der Leser erhöht. Sie starten öfter die App, als sie manuell auf der Webseite schauen, ob es Neuigkeiten gibt.
 
weltleser schrieb:
Es gibt keine, der Betreiber schließt aber nicht aus, dass sie demnächst kommt... Ganz so kompliziert ist die Suchfunktion i.Ü. nicht:

Danke für die Antwort. Dem letzten Absatz von Martin stimme ich zu, seit ich einen Androiden besitze sehe ich neue Nachrichten erst auf dem PC und den benutze ich meistens nur 1x pro Woche.
Da werde ich mir wohl erstmal ein Lesezeichen auf den Homescreen machen müssen.
 
Jeder wie er will, ich benutze die Windows-App nicht und mich graust der Gedanke, dass das Forum wohl an die Webseite angepasst wird...
 
Und mich graust dein vorsorgliches Gejammer bei jeder Gelegenheit, obwohl ich schon mehrfach klar und deutlich gesagt habe, dass da so bald nichts passieren wird ;).
 
Anzeige
Oben