Android Rundschau KW 44/20 mit Microsoft Launcher, SwiftKey und Xbox Family Settings

DrWindows

Redaktion
In dieser Woche gibt es drei erwähnenswerte Updates bei den Microsoft-Apps für Android: Der Microsoft Launcher, die SwiftKey-Tastatur und die Xbox Family Settings wurden aktualisiert. Alle anderen Updates beinhalteten lediglich Fehlerbehebungen.
Microsoft Launcher
Reine Bugfix-Updates behandeln wir in der Rundschau für gewöhnlich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

ma99

nicht mehr wegzudenken
Zum MS-Launcher: hat jemand einen Tipp, wie man folgendes verhindern kann? Immer beim Anpinnen einer neuen App an den Startbildschirm erscheint diese nicht auf dem noch freien Platz der "Hauptseite", sondern erzeugt eine neue Seite, wo es dann ganz allein ist, das Icon. Also verschieben und die neue, leere Seite wieder umständlich löschen. Und das jedes mal ...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei mir passiert das wirklich nur, wenn kein Platz mehr frei ist.
Welches Icon-Layout hast du denn? (Ich habe 6x5)
 

ma99

nicht mehr wegzudenken
4 Spalten, 5 Zeilen (Pixel 3a). 2 1/2 Zeilen sind belegt, oben ist das Widget für die Uhrzeit. Es war aber schon beim Einrichten so, als fast noch keine Icons drauf waren.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei der Einrichtung war mir das auch passiert, dann habe ich einmal richtig aufgeräumt und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Könnte ein Bug sein, vielleicht kannst du was ändern, indem du andere Layouts ausprobierst. Ist halt die Frage, ob es den Aufwand wert ist, man muss ja jedes Mal wieder alles an seinen Platz räumen.
 

jostom

gehört zum Inventar
Und ich habe auch mal eine Frage zum MS-Launcher. Seit Monaten zeigt er in der Terminübersicht die Zeiten nur im 12h-Modus an (8PM für 20 Uhr z.B.) Lässt sich das ändern?
 

Lion

treuer Stammgast
Ist euch schon die komplett überarbeitete News-App von Microsoft aufgefallen? Ich habe es gerade entdeckt, mir sagt das "runde" Design wenig zu. Bin mir gerade aber nicht mal sicher, ob ich im Beta-Kanal bin, oder nicht ;)
 
Oben